Leica GMX902 Serie Monitoring-Empfänger mit Streamingfunktionalität

Hochpräzises GNSS Monitoring für kritische Bauwerke

Leica GMX902 Serie

Die Empfänger der Leica GMX902 Serie sind die ersten, hochpräzisen Multifrequenz-Mehrfrequenzsystem GNSS Empfänger, die speziell für Überwachungsanwendungen entwickelt wurden. Gefährdete Objekte wie Brücken, Dämme, Felshänge und Gebäude können rund um die Uhr überwacht werden. Dabei werden selbst kleinste Bewegungen erfasst.

Die GMX902 Serie besteht aus zwei Modellen, dem GMX902 GG und dem GMX902 GNSS. Der GMX902 GG liefert präzise GPS/GLONASS Rohdaten (L1/L2 Frequenz) von bis zu 20 Hz. Der GMX902 GNSS unterstützt zusätzlich GPS L5 und Galileo L1/E5a/E5b/E5a+b (AltBOC) sowie Datenraten von bis zu 50 Hz.

Built for a purpose
Die GMX902 Serie wurde für Echtzeit-Überwachungsanwendungen entwickelt und gebaut. Zu den wichtigsten Merkmalen der GMX900 Familie zählen ein sehr niedriger Stromverbrauch (nur 1,7 W), hochwertige Messungen, Einfachheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Die GMX902 Serie besitzt ein robustes, wasser-, hitze-, kälte- und vibrationsbeständiges Metallgehäuse, welches leicht an verschiedenen Objekten montiert werden kann.

Integrierte Lösung
Der GMX902 GNSS integriert sich nahtlos in die fortschrittliche GNSS Verarbeitungssoftware Leica GNSS Spider für die Koordinatenberechnung und Speicherung von Rohdaten. Die Monitoring Software Leica GeoMoS oder Leica SpiderQC bieten fortschrittliche Datenanlyse und -verarbeitung, Analyse von Bewegungen, Datenarchivierung, Limitprüfungen, Meldungen und die Kombination mit anderen Sensoren.

 

Überwachungslösungen

Verschaffen Sie sich mit diesem Video einen Überblick über unsere Leica Geosystems Überwachungslösungen.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica GMX902 Series Streaming Monitoring Receivers

High precision GNSS monitoring for critical structures

Leica GMX902 series

The Leica GMX902 Series are the first high precision multi-frequency, multi-system GNSS receivers designed specifically for monitoring applications. Sensitive structures, such as bridges, dams, sliding slopes and buildings can be monitored around the clock for the smallest of movements.

There are two models in the GMX902 Series, the GMX902 GG and the GMX902 GNSS. The GMX902 GG provides precise GPS/GLONASS L1/L2 frequency raw data up to 20 Hz. The GMX902 GNSS additionally supports GPS L5 and Galileo L1/E5a/E5b/E5a+b (AltBOC) and data rates up to 50 Hz.

Built for a purpose
The GMX902 Series has been designed and built for real time monitoring applications. The key characteristics of the GMX900 family are very low power consumption (only 1.7W), high quality measurements, simplicity, reliability and durability. The GMX902 Series have a robust water, heat, cold and vibration resistant metal housing that can be easily mounted on various structures.

Integrated Solution
The GMX902 GNSS integrates seamlessly with the Leica GNSS Spider advanced GNSS processing software for coordinate calculation and raw data storage. The Leica GeoMoS or Leica SpiderQC monitoring software provide advanced data analysis and processing, analysis of movements, data archiving, limit checks, messaging and combination with other sensors.

 

Monitoring solutions

Get an overview about our Leica Geosystems’ Monitoring Solutions by watching the video.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact Leica Geosystems?

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.