Leica GR50 & GR30 GNSS Referenzserver

Vielseitige Lösungen für die Gegenwart und Zukunft

Leica GR50 & GR30 GNSS Referenzserver

Die Leica GR50 und GR30 Referenzserver wurden speziell für die sich permanent ändernden Anforderungen an die GNSS Technologie entwickelt. Egal welche Anforderungen Sie an permanente oder semi-permanente GNSS Netzwerke stellen – sie empfangen und liefern hochpräzise und zuverlässige Daten, rund um die Uhr, und das noch viele Jahre. Die GR50 und GR30 Referenzserver leisten mehr als ein herkömmlicher Basisstationsempfänger.

GNSS-Leistung für die Gegenwart und Zukunft
Für alle Anwendungen, höchste Anforderungen und härteste Bedingungen. Für Höchstleistung entwickelt – auf die Zukunft ausgerichtet. Der GR50 und der GR30 sind mit der ultimativen „GNSS Engine“ mit 555 Kanälen ausgestattet, die alle globalen GNSS Systeme wie GPS, GLONASS, Galileo und BeiDou, sowie regionale Systeme wie QZSS und SBAS unterstützen. Die innovative SmartTrack+ Technologie garantiert überragende Datenqualität selbst unter anspruchsvollsten Bedingungen.

Intelligent und zuverlässig
Der GR50 und der GR30 unterstützen Anwendungen wie RTK, statische Netzwerke, einzelne Basisstationen, Kampagneneinsätze, Bauwerksüberwachung, atmosphärische und seismische Untersuchungen sowie Offshore-Positionierung. Für zuverlässigsten Betrieb sind Referenzserver mit gleichzeitig arbeitenden, mehrfachen Schnittstellen für die Kommunikation, Stromversorgung und Datenaufzeichnung ausgerüstet. Das intelligente Design der RefWorx Software mit verschiedenen optionalen Programmen und die modulare Hardware bieten höchste Flexibilität für unterschiedlichste Einsatzgebiete. Dies erlaubt die gezielte Ausstattung jedes Systems entsprechend der individuellen Anforderung eines Benutzers, wie multi-session RINEX-Datenaufzeichnungen und FTP-Dienste, mehrfache RTK-Client-Verbindungen oder eine umfassende Ntrip-Lösung (Caster, Server, Client).

SiteMonitor und VADASE
Detaillierte Informationen über natürliche oder künstlich begründete Bewegungen sowie Echtzeit-Positionierungslösungen werden für Ingenieure oder Mitarbeiter aus Wissenschaft und Forschung bereitgestellt. Aktivieren Sie je nach Bedarf drei verschiedene, anwendungsspezifische Differenzial-RTK- und Netzwerk-RTK SiteMonitor Positionierungsmodi zur Stationsüberwachung: 

  • „Referenzstation“ zur Überwachung des Fundaments / der Antenne einer festen, permanenten Referenzstation
  • „Monitoring“ zur Überwachung der Stabilität einer bestimmten Position auf einem Staudamm, einer Brücke oder eines Rutschhangs
  • „Netzwerk-RTK“ zur Berechnung von Positionen wie bei einem Rover, ermöglicht die Leistungsanalyse von RTK und Netzwerkkorrekturen

Leica VADASE liefert vollkommen eigenständig sofortige Informationen über kurzzeitige, schnelle Bewegungen, wie sie bei natürlichen Ereignissen, z.B. bei Erdbeben, auftreten können. 

Vollständig, benutzerfreundlich und sicher
Dank der umfassenden und einfach zu bedienenden Weboberfläche von RefWorx stehen sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Benutzern von GNSS Netzwerken umfassende Funktionen zur Verfügung. Maximaler Nutzen bei minimalem Aufwand durch assistentengeführte Konfiguration, automatisierte Firmwareupdates, Plug-and-Play-Verbindung, automatisierte E-Mail-Benachrichtigung oder Unterstützung des Simple Network Messaging Protocol (SNMP). Die professionelle Benutzerverwaltung sowie HTTPS- und SSL-Verschlüsselung und die integrierte Firewall bieten ein Höchstmaß an Sicherheit.

Die Leica Spider Familie
Referenzserver sind ein zentraler Bestandteil der Leica Spider Familie, ein Softwarepaket für den maßgeschneiderten RTK-Dienstbetrieb. Gemeinsam ermöglichen die verschiedenen Programme dem Benutzer einen flexiblen, anpassbaren und reibungslosen Betrieb von RTK-Netzwerken oder Monitoringdiensten.

 

 

Die neue Hardwareplattform von Leica Geosystems Machine Control

Die neue Hardwareplattform von Leica Geosystems Machine Control: Leica MCP80 Panel und MDS Serie Dockingstation.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica GR50 & GR30 GNSS Reference Server

Versatile solutions for today and tomorrow

Leica GR50 & GR30 GNSS Reference Server

The Leica GR50 and GR30 reference servers are primed for the constantly changing requirements of GNSS technology. Regardless of the application, rest assured all GNSS permanent and semi-permanent network installations are receiving and delivering highly accurate and reliable data 24/7 for many years to come. The GR50 and GR30 reference servers offer more than just a standard reference station receiver.

GNSS performance for today and tomorrow
For any application, meeting the highest requirements and working in the toughest environment. Designed with performance and the future in mind, the GR50 and GR30 feature the ultimate GNSS engine with 555 channels supporting all global GNSS constellations, such as GPS, GLONASS, Galileo and BeiDou, as well as regional systems, such as QZSS and SBAS. Innovative SmartTrack+ technology ensures superior quality data even under harshest conditions.

Smart and reliable
The GR50 and GR30 support applications like RTK, static networks, single base stations, field campaigns, structural monitoring, atmospheric and seismic studies and offshore positioning. Reference servers are engineered for reliable operation with simultaneous and multiple interfaces for communication, power supply and data logging. The smart design of the on-board software RefWorx featuring optional apps as well as modular hardware offer highest versatility. This allows tailoring of each system according to individual customer needs, such as multi-session RINEX data logging and FTP services, multiple RTK client connectivity, or a comprehensive Ntrip (Caster, Server, Client) solution.

Site Monitor and VADASE
Detailed information about movements of man-made and natural structures as well as real-time positioning solutions are provided to scientists, researchers and engineers. Engage three different application specific differential RTK and Network RTK positioning Site Monitor modes for your individual need: 

  • Reference Station to monitor the stability of a pillar / antenna of a fixed reference station
  • Monitoring to monitor stability of critical locations of dams, bridges, landslides
  • Network RTK to compute positions as on a rover, allowing to analyse RTK & Network correction service performance

Leica VADASE autonomously delivers instant information about fast movements as they may occur during natural disasters such as earth quakes. 

Complete, easy control and secure
Thanks to the comprehensive and user-friendly RefWorx web interface, both GNSS network beginners and highly experienced professionals have complete and easy control. Maximum benefit with minimum effort is achieved through wizard-style guidance configuration, automated firmware updates, plug-and-play connectivity, automated email notification or support of Simple Network Messaging Protocol (SNMP). Advanced user access management together with HTTPs and SSL encryption and integrated firewall provide a high level of security.

Leica Spider family solution
Reference servers are an integral part of the Leica Spider family, a suite of software providing RTK services for tailor-made solutions. Together these programs offer users flexible, adaptable and hassle-free operation for Network RTK and monitoring services.



Web Interface Online

Experience live the GR50 & GR30 RefWorx Web Interface

Active Customer Care

True partnership that includes a full circle of Active Customer Care support and services around the globe, anytime and anywhere.

Contact Leica Geosystems?

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.