Leica JetStream Punktwolken-Projektserver

Vereinfachter Punktwolkenzugriff und ultraschnelle Darstellung

Leica JetStream

Integriert Ihre Organisation bereits die Nutzung von Punktwolkendaten in Ihre produktiven CAD-Workflows oder besteht ein entsprechender Bedarf? Wenn dem so ist, haben Sie wahrscheinlich bereits festgestellt, dass einige Probleme in der echten Welt Herausforderungen bei diesen Implementierungen darstellen. Zahlreiche Systeme weisen Ausführungsmängel auf und werden praktisch unbrauchbar, wenn die für Punktwolken typischen umfangreichen Datensätze das System zum Stocken bringen. Zudem kann die Komplexität der Implementierung und Verwendung von Punktwolkendaten eine echte Herausforderung für die CAD-Entwurfsteams darstellen. Leica JetStream wurde speziell dafür entwickelt, diese Probleme besser als jede andere verfügbare Lösung zu lösen.

Die Darstellungsleistung und visuelle Wiedergabetreue von JetStream sowie die Fähigkeit zum sofortigen Laden und Darstellen aller Punkte jederzeit übertrifft jede andere verfügbare integrierte oder Add-on-Lösung. Dies gewährleistet eine schnell erlernbare und intuitiv bedienbare Umgebung mit besonders hoher Produktivität für alle Organisationen, die Punktwolken in den CAD-Prozessen nutzen.

Zunächst einmal bietet JetStream eine zentralisierte und einfach zu bedienende Projektumgebung. Dies ist ein großer Vorteil für die IT- und Projektmanagementteams, die von einer einfach zu bedienenden, stabilen und wartungsfreundlichen Plattform profitieren, die für eine problemlose und effektive Datenbereitstellung, Benutzerzugriffssteuerung, Sicherungserstellung und weitere IT-Funktionen sorgt.

Zudem erfordert die bedienerfreundliche Projektoberfläche für CAD-Benutzer einen kürzeren Lernprozess und sichert die Produktivität.

Zugriff auf JetStream-Projekte aus dem CAD-Programm
Benutzer greifen über die führende CAD-Plug-in-Plattform für Punktwolkenproduktivität von Leica auf JetStream-Punktwolken-Datendienste zu: CloudWorx mit Plug-ins für die weltweit gängigsten CAD-Plattformen. CloudWorx-Benutzer mit Verbindung zu JetStream profitieren von der ultraschnellen Punktwolkendarstellung und vereinfachten Projektzugriffsmethoden. 

Leica CloudWorx-Plug-ins für Autodesk-Produkte:

Leica CloudWorx-Plug-ins für andere CAD-Produkte:

Zugriff auf JetStream-Projekte mit JetStream Viewer
Benutzer greifen mit dem neuen Viewer auf JetStream Punktwolkendaten zu. JetStream Viewer verbindet sich einfach mit dem ProjectVault und ermöglicht 3D-Navigation, standpunktbasierte Ansichten, freie Navigation und einfache Messungen.
Sehen Sie das Demovideo an

Klicken Sie hier für eine Demo von CloudWorx für Revit mit JetStream

Mehr Informationen zum Laserscanning

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über unser Laserscanning-Portfolio erhalten möchten.

Leica JetStream Point Cloud Project Server

Simplified point cloud access and ultra-high-speed rendering

Leica JetStream

Does your organisation have a need to, or are you already integrating the use of point cloud data into your productive CAD workflows? If so, you may have realised that some of the real world issues facing these implementations. Many systems do a poor job and even become nearly unusable as the huge data sets common with point clouds start to bog down the system. In addition the complexity of implementing and using point cloud data can be a real challenge for the CAD drafting teams. Leica JetStream is purpose built to solve all of these problems, like no other available solution.

The rendering performance and visual fidelity of JetStream with its instant loading, and all-the-points, all-the-time rending capability delivers like no other available built-in or add-on solution. This ensures an easy-to-learn, easy-to-use and ultra-high productivity environment for all organisations utilising point clouds in the CAD processes.

For starters, JetStream provides a centralized and easy to use project environment. This is valuable for the IT and project management teams to have an easy-to-use, robust and easy to maintain platform making data distribution, user access control, backups and other IT functions easy and effective.

In addition, the easy to use project interface for the CAD users shortens the learning curve and ensures productivity.

Accessing JetStream Projects from CAD
Users access JetStreams point cloud data services with Leica’s leading point cloud productivity CAD plugin platform, CloudWorx with plugins for the world’s most popular CAD platforms. CloudWorx users connected to JetStream benefit from the ultra-fast point cloud rendering and simplified project access methods.

Leica CloudWorx plug-ins for Autodesk products:

Leica CloudWorx plug-ins for other CAD products:

Accessing JetStream Projects with JetStream Viewer
Users access JetStreams point cloud data with the new Viewer. JetStream Viewer easily connects to the ProjectVault allowing for 3D navigation, scan point of view, fly-through, and basic measuring.
See demo Video

Click here to see a CloudWorx for Revit with JetStream demo

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact for Laser Scanning

Get in contact with us for more information about our laser scanning portfolio.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.