Leica JetStream Viewer – schlanker Viewer für große Datenmengen

Unbegrenzte Punkte, im Büro oder unterwegs

Leica JetStream Viewer HDS Punktwolken-Software

Leica JetStream Viewer ist die perfekte Ergänzung für JetStream Enterprise oder eine eigenständige Lösung für diejenigen, die ein schlankes Werkzeug zum Ansehen von Punktwolken suchen. JetStream Viewer nutzt das gleiche, ultraschnelle Rendering wie JetStream Enterprise, sodass alle Beteiligten in Ihrer Projektumgebung Zugriff auf JetStream-Projekte zur Navigation und Visualisierung haben, ohne dass dazu eine der funktionierenden JetStream Connector-Lizenzen erforderlich ist, auf die Ihre produktiven CloudWorx-Benutzer angewiesen sind.

JetStream Viewer ist in drei besonderen Konfigurationen erhältlich, um jegliche Anforderungen erfüllen zu können:

JetStream Viewer – verbundener Modus
Ein lokal installierter, eigenständiger Viewer, mit dem Sie die gesamte Leistung Ihrer JetStream-Lizenz nutzen können, ohne einen produktiven Arbeitsplatz zu belegen, der durch ein Leica CloudWorx-Plugin genutzt wird. Ideal für Projektmanager, die schnell und in hoher Qualität auf die Daten ihres Teams, die auf einem JetStream Enterprise-Server gehostet werden, zugreifen müssen, um den Arbeitsfortschritt zu beurteilen, Messungen vorzunehmen oder Kundenvideos aufzuzeichnen. Ein mit einem Netzwerk verbundener JetStream Viewer ermöglicht Ihnen auf den Zugang zu allen Ihren Projekt-Metadaten wie BKS und Limitboxen.

JetStream Viewer – nicht verbundener Modus
Ein lokal installierter, eigenständiger Viewer, mit dem Sie lokal gespeicherte, native JetStream-Datendateien anzeigen können, die von Ihrem Team erstellt wurden. Profitieren Sie von den meisten der Funktionen des Viewers, einschließlich Messungen, Navigation und Videoerstellung. Ideal für langfristige Kunden, die den Arbeitsfortschritt direkt einsehen oder einen ständigen, aber schlanken Zugang zu ihren Punktwolken haben möchten, oder für fernab sitzende Mitarbeiter, die nur in geringem Umfang mit Punktwolkendaten arbeiten.

JetStream Viewer – portabel
Ein kostenfreier Viewer, der ohne Installation auskommt und auf einen USB-Stick gepackt werden und von einem beliebigen PC ausgeführt werden kann, wobei keine Netzwerk- oder WLAN-Verbindung erforderlich ist. Nutzen Sie die meisten der Fähigkeiten des Viewers in einem Paket, das Sie überall hin mitnehmen können und das auch von wenig erfahrenen Punktwolken-Nutzern navigiert werden kann. Perfekt geeignet zur Weitergabe von Daten an Organisationen mit bestimmten informationstechnischen Hürden für neue Software oder als Marketingtool für potenzielle Kunden. Die zur Weitergabe geeigneten JetStream Viewer *.jsv-Dateien können von einem lizenzierten JetStream Enterprise Server ODER von Cyclone REGISTER 360 mit einer Cyclone JetStream PUBLISHER- oder Cyclone PUBLISHER Pro-Lizenz geschrieben werden.

Eigenschaften und Vorteile:

  • Ultraschnelles Rendern Ihrer Punktwolkendaten, um eine unbegrenzte Anzahl an Punkten beim Navigieren Ihres Datensatzes jederzeit öffnen und anzeigen zu können
  • Die verbundenen, nicht verbundenen oder portablen Versionen bieten Ihnen absolute Flexibilität beim Zugriff und der Weitergabe digitaler Realitätsdaten
  • JetStream Viewer ist die ideale Weise, um bei einem Auftraggeber oder Kunden einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen
  • Keine Lizenz erforderlich, sodass Ihre CAD-Spezialisten ihre Arbeit ungestört fortführen können
  • Intuitive Navigationssteuerung ermöglicht auch unerfahrenen Benutzern, ohne spezielle Schulung mit Punktwolkendaten zu arbeiten
  • Mess- und Visualisierungswerkzeuge ermöglichen es Ihnen, einfache Projektmanagementaufgaben durchzuführen oder Martketingmaterialien wie Durchflug-Animationen zu erstellen
  • Gespeicherte Limitboxen und Benutzerkoordinatensysteme bei Anbindung an den JetStream Enterprise-Server
  • Unterstützung für native HDR-Bilder aus dem BLK360 über eine simple Schieberfunktion

Mehr Informationen zum Laserscanning

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über unser Laserscanning-Portfolio erhalten möchten.

Leica JetStream Viewer - Light-Weight Viewer for Big Data

Unlimited points, in the office or on the go

Leica JetStream Viewer HDS point cloud software

Leica JetStream Viewer is the perfect complement to JetStream Enterprise or stand-alone solution for those seeking a light-weight point cloud viewing tool. JetStream Viewer harnesses the same ultra-high-speed rendering as JetStream Enterprise so that anyone within your project ecosystem can have access to your JetStream projects for navigation and visualisation without using a functional JetStream Connector license that your productive CloudWorx users depend on.

JetStream Viewer is available in three unique configurations to meet any need:

JetStream Viewer - Connected
A locally installed, stand-alone viewer that lets you harness all the power of your JetStream license without taking up a productive seat used by a Leica CloudWorx plugin. Perfect for project managers who need to access their team’s data hosted on a JetStream Enterprise server quickly and in high fidelity to review progress, take measurements or record client videos. A network-connected JetStream Viewer allows you to access all of your project metadata such as UCS’ and Limit Boxes.

JetStream Viewer - Disconnected
A locally installed, stand-alone viewer that lets you view locally stored JetStream native data files created by your team. Take advantage of most of the Viewer’s capabilities including measurement, navigation and video creation. Perfect for a long-term client who wants to view progress or have constant but light weight access to their point clouds or a remote colleague who performs limited work with point cloud data.

JetStream Viewer - Portable
A free, no-install viewer that can be packaged on a thumb drive and run from any PC, no network or Wi-Fi access required. Leverage most of the Viewer’s capabilities in a go-anywhere package that can be navigated by even the most inexperienced point cloud user. Perfect for sharing data with organisations with IT hurdles for new software or as a marketing tool for prospective customers. JetStream Enterprise is required to write sharable JetStream files but not to view them in the free viewer.

Features and benefits:

  • Ultra-high-speed rendering of your point cloud data to instantly open and display an unlimited number of points all the time as you navigate your data set
  • Connected, disconnected or portable versions provide you total flexibility in accessing and sharing digital reality data
  • JetStream Viewer portable is the perfect way to leave behind an impressive product with a client or prospective customer
  • No license is occupied during use so your CAD specialists can continue their work uninterrupted
  • Intuitive navigation controls allow unexperienced users to experience point cloud data without training
  • Measurement and visualisation tools allow you to conduct simple project management tasks or create marketing materials such as fly-through animations
  • Saved limit boxes and user coordinate systems when connected to the JetStream Enterprise server

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact for Laser Scanning

Get in contact with us for more information about our laser   scanning portfolio.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and  technical service.