Leica SP-Technologie

Planieren bei hoher Geschwindigkeit und mit absoluter Präzision

Leica SP-Technologie

SP-Technologie heißt ...

  • Geschwindigkeit und Produktivität
  • Ebenheit und Präzision
  • Überragende Leistung
  • Einzigartige Flexibilität

 

Hauptvorteile der SP-Technologie

  • Feinplanieren im dritten Gang Ihres Bulldozers
  • Ebenheit und Genauigkeit auch bei höheren Geschwindigkeiten
  • Flexibilität des Einsatzes von SP-Technologie mit GNSS oder Totalstationen 
  • Längere Maschinenbetriebszeit (z. B. Fortsetzung der Arbeiten bei kurzzeitigen Satelliten-Ausfällen oder kurzen Unterbrechungen des Prismentrackings)
  • Höhere Sensorverfügbarkeit mit GNSS/GPS
  • Erhebliche Steigerung der Produktivität und Rentabilität möglich
  • Erreichen der Zielneigung in kürzerer Zeit


Planieren bei höherer Geschwindigkeit

Mit einem iCON grade System mit SP können Sie doppelt so schnell arbeiten wie zuvor. Ihre Aufträge lassen sich deutlich schneller erledigen. Mit verbesserter Hydrauliksteuerung ermöglicht Ihnen die SP-Technologie eine höhere Produktivität und Maschinenauslastung sowie optimale Materialnutzung bei der Erdbewegung und Feinplanie. Dies wirkt sich auch auf Ihre Geschäftsbilanz aus.

Hochpräzise, ebene Resultate unter allen Umgebungsbedingungen
Durch den Einsatz von Inertial-Führung wird ein schnelles Ansprechen der Hydraulik erreicht und damit die Planierleistung des Systems verbessert. Dozer mit SP-Technologie liefern überaus präzise und gleichbleibende Planierresultate bei bisher ungeahnten Geschwindigkeiten – auf beinahe jeder Oberfläche und so gut wie in jeder Umgebung.

Gesteigerter Wert bestehender Geräte
iCON grade Systeme mit SP-Technologie eröffnen ganz neue Arbeitsweisen. Mit Dozern können Feinplanie- und Abschlussarbeiten vorgenommen werden, d. h., bei zahlreichen Projekten müssen weniger schwere Baumaschinen eingesetzt werden. Schwierige Baustellen, etwa tiefe Aushubarbeiten, Schluchten im städtischen Raum sowie bewaldete oder bergige Gebiete, profitieren zudem von der mit der SP-Technologie einhergehenden Leistungssteigerung, bleiben in Bewegung und verzeichnen eine gesteigerte Produktivität.

Das Geheimnis der SP-Technologie
Die wichtigste Komponente ist der SP14-Sensor, über den die Inertial-Führung (INS integriert) hergestellt wird. In Verbindung mit der neuen, fünfmal schnelleren Hydrauliksteuerung (100 Hz Ausgangsleistung verglichen mit 20 Hz bei einem regulären GNSS) lässt sich die Leistung des Maschinensteuerungssystems erheblich steigern. Der Maschinenanwender hat auch bei kurzzeitigen Einbrüchen der Satellitenabdeckung oder einem Signalverlust die Möglichkeit weiterzuarbeiten und von maximaler Betriebszeit zu profitieren. Leica iCON grade Systeme mit SP-Technologie bieten Ihnen in jeder beliebigen Umgebung eine hervorragende Maschinensteuerungsleistung. Das Ergebnis ist ein genauerer Planiervorgang bei höherer Geschwindigkeit.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica SP Technology

Grading at high speed with total precision

Leica SP Technology

SP technology is...

  • Speed and Productivity
  • Smoothness and Precision
  • Superior Performance
  • Unique Flexibility

 

Key benefits of SP Technology

  • Fine grade with your bulldozer in 3rd gear
  • Maintain smoothness and accuracy at higher speeds
  • Flexibility to use SP Technology with GPS or total stations 
  • Increases machine uptime (e.g. work through momentary GPS outages or short interruption of prism tracking)
  • Higher sensor availability with GNSS/GPS
  • Unmatched productivity that boosts your profitability
  • Reach target grade in less time


Grading at higher speeds

iCON grade systems with SP allow you to work twice as fast as before. Your jobs will be finished much faster. Providing an improved hydraulic control, SP Technology can dramatically increase the productivity, machine utilisation and optimise material usage on any earthmoving and fine-grading project. This will reflect in your bottom line.

Highly accurate, smooth results in any environment
By using inertial guidance with highly responsive hydraulic control, grading performance is significantly enhanced. Dozers equipped with SP technology provide extremely precise and consistent grading results at previously unimaginable speeds and on virtually any surface and in any environment.

Increased value of existing hardware
iCON grade systems with SP technology offer new ways of working. Dozers can undertake fine-grading & finish work, meaning less heavy equipment is needed on many projects. And keeping things moving and productive on more challenging jobsites such as deep cuts, urban canyons, forested or mountainous areas will really benefit from SP Technology's enhanced performance!

The secret of SP Technology
The key component is the SP14 sensor which provides inertial guidance (INS integrated). Together with the new, 5 times faster hydraulic control (100 Hz output compared to 20 Hz with regular GNSS), the performance of the machine control system is significantly enhanced. Operators can work through momentary lapses in satellite coverage or lost signal, enjoying maximum uptime. Leica iCON grade systems with SP technology offer you superior machine control performance in any environment, resulting in smoother, more accurate grading at higher speeds.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.