Leica iCON iXE1 – 1D-System

Einfaches Einzelneigungsregelungssystem für Bagger

Leica PowerDigger Lite

Das Leica iCON iXE1 PowerDigger Lite ist ein einfaches, wirtschaftliches Baggersteuersystem. Es eignet sich perfekt für Löffelbagger und Minibagger und ist die ideale Lösung für Bauunternehmen, die sich mit dem Bereich Maschinensteuerung vertraut machen wollen. Die Bedieneinheit für die Einzelneigungsregelung mit mehrfarbiger Anzeige ist benutzerfreundlich und speziell für Standard-Baggeranwendungen ausgelegt.

Präzise Einzelneigungs- und Tiefenregelung
Die grafische Übersicht auf dem iCON iXE1 informiert Sie über die exakte eingegebene Höhe und Neigung. Alle Tasten und erforderlichen Funktionen sind für intuitive Bedienung logisch auf der Vorderseite angeordnet. iCON iXE1 bietet Ihnen die Flexibilität, mit verschiedenen Referenzen wie vorhandenen Oberflächen, Leitdrähten oder Laserreferenzen zu arbeiten.

Übernehmen Sie selbst die Aufgabe des Vermessungsingenieurs und sparen Sie Kosten ein!
Mit dem iCON iXE1 System sparen Sie Zeit und Geld, da Ihre Arbeit damit schneller erledigt ist. Zudem verhindert es zu tiefes Ausheben ebenso wie Maschinenstillstand für Höhenkontrollen. Das System erleichtert schwierige Arbeiten wie „blindes“ Ausheben und Baggern unter Wasser ganz erheblich, da Sie die Schaufelposition jederzeit an der Anzeige der Bedieneinheit ablesen können.

Hauptvorteile von iCON iXE1

  • Gesteigerte Produktivität Ihrer Maschinen
  • Grafische Abtragungs-/Auffüllungsanzeige in der Kabine
  • Kein Mehraushub
  • Weniger Arbeitsgänge

Systemmerkmale

  • Mehrfarbiges 3,5”-Grafikdisplay
  • Überaus einfach zu bedienende Menüstruktur
  • Unterstützung für Fernanzeige
  • 100 % wasserdicht (IP68) – keine Spezialsensoren oder -kabel für den Einsatz unter Wasser erforderlich
  • Offsetmöglichkeit Ihrer Referenzoberfläche
  • Visuelles und akustisches Leitsystem entsprechend der Referenzhöhe

Leica iCON excavate für Tiltrotatoren

Klicken Sie hier, um das Video anzusehen.

Leica MCH100 Maschinenüberwachung

Echtzeitlösung Überwachung Erdbewegung Maschinenaktivität

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica iCON iXE1 - 1D System

Simple single slope control system for excavators

Leica PowerDigger Lite

Leica iCON iXE1 PowerDigger Lite is a simple, economic excavator control system. It is perfect for backhoes and mini- excavators and is the ideal solution for contractors who want to enter into machine control. The single slope control panel with multicolour display is easy-to-use and is specifically designed for standard excavating applications.

Accurate single slope and depth control
The graphical overview on iCON iXE1 gives you information of the exact height and slope you have keyed in. All buttons and necessary functions are placed logically on the front for straightforward operation. With iCON iXE1, you have the flexibility to work from different references such as existing surface, string line or a laser reference.

Be your own surveyor and save costs
The iCON iXE1 system saves you time and money as you get your job done faster. It eliminates over excavation and downtime to make grade level checks. Difficult tasks as blind cuts or digging under water are far easier with the system as you see the bucket position on your control panel display at any time.

Key benefits of iCON iXE1

  • Increase machine productivity
  • Graphical cut/fill indication in the cab
  • No more over excavations
  • Get done in fewer passes

System features

  • 3.5" colour graphic display
  • Simple menu structure - very easy-to-use
  • Remote display supported
  • 100 % waterproof (IP68) – no special sensors or cables needed for underwater use
  • Offset your reference surface
  • Visual and audio guidance according to reference height

Leica MCH100 Machine Monitoring

Real-time solution monitoring earthmoving machine activity.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.