Leica Pegasus:Backpack tragbare mobile Kartierungslösung

Die preisgekrönte tragbare Umgebungserfassungsplattform für die Datenerfassung in Innen- und Außenbereichen sowie unterirdisch

Leica Geosystems Mobile Sensorplattformen – Leica Pegasus:Backpack

Der Leica Pegasus:Backpack ist  eine preisgekrönte tragbare Sensorplattform zur Umgebungserfassung. In einer überaus ergonomischen Ausführung verbindet er fünf Kameras mit vollständig kalibrierter 360°-Sicht mit zwei LiDAR-Feinmessinstrumenten und einem ultraleichten Fiberkarbongehäuse. Er ermöglicht eine weitreichende und effiziente Dokumentation von Innen- und Außenbereichen und bietet dabei ein zuverlässiges und professionelles Genauigkeitsniveau.

Diese einzigartige mobile Kartierungslösung ist ausgelegt für die schnelle und regelmäßige Umgebungserfassung. Das System kann komplett als Rucksack getragen und somit auch am Flughafen als Gepäck aufgegeben werden. Der Pegasus:Backpack wurde so konzipiert, dass er in Verbindung mit unseren externen Standard-Auslösern und Synchronisationsanschlüssen als Sensorplattform fungiert.

BIM – Kartierung in Innen- und Außenbereichen, unterirdisch und an jedem beliebigen Ort
Mit dem Pegasus:Backpack wird fortschrittliche professionelle BIM-Dokumentation Realität. Er synchronisiert Bild- und Punktwolkendaten und sichert dadurch die umfassende Dokumentation eines Gebäudes für das gesamte Life-Cycle-Management. Mithilfe der SLAM -Technologie (Simultaneous Location And Mapping, Simultane Lokalisierung und Kartenerstellung) sowie einer hochpräzisen IMU wird eine genaue Positionierung auch bei Ausfällen des GNSS-Signals gewährleistet.

Personalschulungen – realitätsnahe Informationen ermöglichen eine schnelle Reaktion
Menschenleben können davon abhängen, dass das Rettungspersonal mit dem Gelände vertraut ist, bevor es die Notfallsituation betritt. Dokumentieren Sie einen beliebigen Standort in 3D-Modellen und Bildern, um schnell, sicher und effizient reagieren zu können. Realitätsnahe Personalschulungen können in Verbindung mit Autodesk, Intergraph und sonstiger Software durch überaus genaue und aktuelle Datensätze aufgewertet werden.

Sicherheit und Schutzmaßnahmen – fundierte Entscheidungen in Notfallsituationen
Der Pegasus:Backpack hilft Ihnen durch Zugriff auf genauere Daten dabei, in Notfallsituationen schneller die richtigen Entscheidungen zu treffen. Evakuierungspläne und Streckenkartierung profitieren von eindeutigen und detaillierten Bildern und Punktwolken, durch die Verantwortliche auf etwaige Veränderungen aufmerksam gemacht werden. Zugang zu dicht besiedelten Gebieten und folglich eine genaue und aktuelle Kartierung, die den städtischen Behörden einen klareren und fundierteren Einblick in die Situation ermöglicht.

Naturkatastrophenhilfe – Schäden minimieren und Leben retten
Erstmals haben Katastrophenhelfer die Möglichkeit, die Daten aus dem Katastrophengebiet zu Fuß in 3D zu erfassen. Schnellere Reaktionszeiten können Leben retten und Schäden begrenzen. Erfassen Sie die entscheidenden Daten, die Sie benötigen, um die richtigen fundierten Entscheidungen schneller treffen zu können, mit denen die Überlebens- und Wiederaufbauchancen steigen.

Kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen benötigen oder eine Demoversion anfordern wollen.

 

Leica SiTrack:One Webinar

Erfahren Sie, wie SiTrack:One den Zeitaufwand des Vermessungspersonals auf der Schiene reduziert und gleichzeitig 3D-Punktwolken in Vermessungsqualität erfasst.

Leica Pegasus:Backpack Webinar

Finden Sie heraus, wie diese tragbare Plattform Bilddaten anhand von Punktwolkendaten erfasst und kalibriert, selbst in Gebieten ohne GNSS-Abdeckung.

Leica Geosystems mobile Umgebungserfassung

Ab der Safari Version 7.0.1 erhalten Sie eine Fehlermeldung. Bitte aktualisieren Sie die Seite.

Tragbare Umgebungserfassungstechnologie

As of v7.0.1, Safari exhibits a bug in which resizing your browser horizontally causes rendering errors in the justified nav that are cleared upon refreshing.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica Pegasus:Backpack Wearable Mobile Mapping Solution

The award-winning wearable reality capture platform that collects data indoors, outdoors and underground

Leica Geosystems Mobile Sensor Platform - Leica Pegasus:Backpack

The Leica Pegasus:Backpack is an award-winning wearable reality capture sensor platform. A highly ergonomic design combines five cameras offering fully calibrated 360 degrees view and two LiDAR profilers with an ultra-light carbon fibre chassis. It enables extensive and efficient indoor or outdoor documentation at a level of accuracy that is authoritative and professional.

This unique mobile mapping solution is designed for rapid and regular reality capture. It is completely portable, enabling it to be checked in as luggage on a flight. The Pegasus:Backpack is designed to act a sensor platform with our standard external trigger and sync port outputs.

BIM – map indoors, outdoors, underground, anywhere
The Pegasus:Backpack makes progressive professional BIM documentation a reality. It synchronises imagery and point cloud data, therefore assuring a complete documentation of a building for full life cycle management. By using SLAM  (Simultaneous Localisation and Mapping) technology and a high precision IMU, it ensures accurate positioning with GNSS outages.

Industrial training – reality-based information for fast response
Knowing and understanding a landscape before rushing into emergency situations can save lives. Document any site in 3D models and images for fast, safe and efficient response. Combined with Autodesk, Intergraph and other software, reality-based industrial training is enhanced with the most accurate and current data sets.

Safety & security – informed decisions in emergency situations
The Pegasus:Backpack helps you to make better and faster decisions in emergency situations due to access to more accurate data. Evacuation plans and route mapping benefit from clear and detailed images and point clouds that alert authorities to any changes. Access  densely populated areas, providing accurate and current mapping to give city authorities a clearer and deeper understanding of the situation.

Natural disaster response – minimise damage and save lives
For the first time, responders to natural disasters can capture disaster area data in 3D on foot. Faster response times translate into lives saved and damage minimised. Capture the critical data needed to make faster and better informed decisions that increases chances of survival and reconstruction.

Contact us for more information or to request a demo.

 

Leica SiTrack:One Webinar

Learn how SiTrack:One reduces the time surveying personnel spends on the track whilst collecting survey-grade 3D point clouds.

Leica Pegasus:Backpack Webinar

Learn how this wearable platform captures and calibrates imagery with point cloud data even in GNSS-denied areas.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.