Leica Pegasus:Two Mobile Sensorplattform

Schaffen Sie neue Möglichkeiten mit Ihrer fahrzeugunabhängigen mobilen Kartierungslösung.

Leica Pegasus:Two Mobile Kartierungslösung

Bei der mobilen Kartierungslösung Leica Pegasus:Two kommen ein oder mehrere Laserscanner in Kombination mit GNSS-Empfängern, IMU und einer DMI zum Einsatz. Erfassen Sie genaue und präzise Raumdaten über sechs bis acht  Kameras von einem beliebigen Fahrzeug aus.

Diese innovative mobile Sensorplattform ist nicht nur in der Lage, Punktwolken und Bilddaten zu erfassen, sondern sammelt auch Daten weiterer Sensoren. Seien es Kameras zur Luftraum- oder Asphaltbewertung, Lärmbelastungssensoren, Luftqualitätssensoren oder Bodenradar (GPR) zur unterirdischen Anlagenkartierung, all diese Anwendungen machen sich das Konzept einer vielseitigen Sensorplattform zu Nutze.

Dank Multisensor-Ansatz haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Steigern Sie Ihre Rentabilität, indem Sie mehr Daten in einem Durchgang erfassen.
  • Generieren Sie mithilfe einer einzigen Plattform für mehrere Anwendungen neue Umsatzströme.
  • Reduzieren Sie die Einsatzzeit im Feld um 40 bis 60 Prozent.

Bessere Ergebnisse mit denselben Ressourcen erzielen
Diese Umgebungserfassungslösung ist vollkommen fahrzeugunabhängig, was sie zu einer kompetenten Lösung für zahlreiche Anwendungsgebiete macht, ohne Sie auf die Straße oder Schiene zu beschränken. Sie müssen die Daten lediglich einmal erfassen und können dann daraus mehrere Umsatzströme für Ihr Unternehmen generieren. Gleichzeitig erzielen Sie eine Genauigkeit auf Vermessungsniveau, gewährleisten die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und verringern Ihre Einsatzzeit im Feld.

Pegasus:Two erfasst das gesamte sphärische 360°-Panorama zusammen mit LiDAR, was bedeutet, dass Sie nie ein Objekt vergessen oder zu einem Projektstandort zurückkehren müssen.

Anwendungsspezifische Workflow-Lösungen
Pegasus:MapFactory für die AutoCAD oder ArcGIS Software-Suite ist eine Komplettlösung für die Pegasus:Two Mobile Sensorplattform und deckt den vollen Workflow ab – von der Datenerfassung bis zur Merkmalextrahierung. In Verbindung mit der halbautomatisierten Extrahierung von Merkmalen bieten Ihnen die intuitive Benutzeroberfläche die Möglichkeit, Ihre Projektdaten rasch zu erstellen.

Während Pegasus:MapFactory Sie bei manuellen und halbautomatisierten Projekten kleineren und mittleren Ausmaßes unterstützt, handelt es sich bei Leica SiRoad und Leica SiRail um leistungsstarke Softwarepakete, die Ihnen voll automatisierte Workflows für große bzw. landesweite mobile Kartierungsprojekte bieten.

Kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen benötigen oder eine Demoversion anfordern wollen.

Leica SiTrack:One Webinar

Erfahren Sie, wie SiTrack:One den Zeitaufwand des Vermessungspersonals auf der Schiene reduziert und gleichzeitig 3D-Punktwolken in Vermessungsqualität erfasst.

Leica Pegasus:Two – die mobile Kartierungslösung der nächsten Generation

As of v7.0.1, Safari exhibits a bug in which resizing your browser horizontally causes rendering errors in the justified nav that are cleared upon refreshing.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica Pegasus:Two Mobile Sensor Platform

Create new opportunities with your vehicle-independent mobile mapping solution

Leica Pegasus:Two Mobile Mapping Solution

The Leica Pegasus:Two mobile mapping solution uses one or several laser scanners in combination with GNSS receivers, IMU and a DMI. Acquire accurate and precise spatial data with six to eight  cameras on any vehicle.

This innovative mobile sensor platform will not only capture point cloud and imaging data but also collects data from additional sensors. Sky or pavement assessment cameras, noise pollution sensors, air quality sensors or ground penetrating radar (GPR) for underground asset mapping all leverage the concept of a multiple sensor platform.

The multi-sensor approach allows you to:

  • Increase your ROI by collecting more data in one pass
  • Create new revenue streams by using one platform for multiple applications
  • Decrease your time in the field by 30 – 50 per cent

Generate higher results with the same resources
This reality capture solution is completely vehicle-independent, making it a competent solution across multiple applications without limiting you to road and rail. You only need to capture the data once to generate multiple revenue streams for your business, whilst achieving survey-grade accuracy, keeping your employees safe and decreasing your time in the field.

The Pegasus:Two captures the full 360° spherical view imaging and LiDAR together, meaning you will never forget an object and have to return to a project site.

Application-specific workflow solutions
Pegasus:MapFactory for AutoCAD or ArcGIS software suite is the complete solution for the Pegasus:Two mobile sensor platform, covering the end to end workflow – from data collection to feature extraction. The intuitive user interface combined with the semi-automated feature extractions allows you to obtain your project deliverables fast.

Whilst Pegasus:MapFactory will assist you for small to medium and manual to semi-automated projects, Leica SiRoad and Leica SiRail are powerful software suites that offer fully automated workflows for large or state-wide mobile mapping projects.

Contact us for more information or to request a demo.

Leica Pegasus:Two - next generation mobile mapping solution

Contact Leica Geosystems?

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.