Leica Exchange – Daten schneller übertragen als je zuvor

Optimale Produktivität dank einer einfachen, schnellen und sicheren Lösung

Leica Exchange – Daten schneller übertragen als je zuvor

Transferieren Sie Ihre Daten problemlos zwischen Feld und Büro mit Leica Exchange. Der jährliche Exchange Service erlaubt eine unbegrenzte Anzahl von Datenübertragungen zwischen einer unbegrenzten Anzahl von Benutzern.

Ihre Vorteile:

  • Einfache Bedienung
  • Sofortige Benachrichtigungen
  • Direkt in die Messabläufe integriert
  • Keine Beschränkungen der Dateigröße
  • Lösung für Feld und Büro

Dazu benötigen Sie Folgendes:

Exchange ist in mehreren Varianten erhältlich:

  • Basic
  • Standard
  • Professional
  • Enterprise

Alle Varianten bieten dieselbe herausragende Funktionalität. Ihr maßgeschneidertes Exchange Abonnement ist für alle Arten von Organisationen, groß wie klein, erhältlich.

Um sofort loszulegen, beantragen Sie über myTrustedServices im myWorld Portal ein kostenloses Probeabonnement.

Handheld-Controller mit Internetverbindung
Mit integriertem WLAN- und/oder 3.5G-Modul (GSM/GPRS/UMTS) können Sie Ihren Leica CS20/Leica CS15 Controller und Ihren Leica CS35 Tablet-Computer einfach direkt mit dem Internet verbinden. Die Daten werden dabei problemlos über Exchange direkt im Feld gesendet und empfangen.

Nahtlose Bürosoftwareintegration
Infinity lässt sich nahtlos in den Exchange Service integrieren. Wählen Sie einfach Daten von Ihrem lokalen Computer, Speichermedium oder Netzwerk und senden Sie diese direkt zu Ihren Mitarbeitern in Feld oder Büro. Transferieren Sie Daten ohne Dateigrößenbeschränkungen. Die Lösung ist integriert und der Datenfluss optimiert und unabhängig von komplexen FTP-Systemen oder E-Mail-Systemen.

Nahtlose Feldsoftware
Exchange ist direkt in die benutzerfreundliche Leica Captivate und Leica SmartWorx Viva Software integriert, damit Sie mit Objekten anstelle mit einzelnen Dateien arbeiten können. Sobald Sie über eine sichere Verbindung angemeldet sind, werden Sie sofort benachrichtigt, sobald Daten an Sie versendet wurden. Außerdem können Sie fertige Aufträge zurück an das Büro senden, ohne die Feldsoftware zu beenden.

Senden und Empfangen von Daten im Feld
Verbinden Sie einfach Ihren Leica Nova MS60/Leica Nova TS60 oder Leica Viva TS16 über Bluetooth® oder WLAN mit einem Smartphone, um eine Internetverbindung herzustellen, und verwenden Sie Exchange, um direkt im Feld Objekte zu senden und zu empfangen.

Unterstützung für die Bedienung von Instrumenten oder Software

Unser Helpdesk hilft Ihnen gerne:
0800 217 108 (mit CCP kostenfrei)

Leica Exchange – Transfer Your Data Quicker Than Ever Before

Easy, fast and safe to optimise productivity

Leica Exchange - Transfer your data quicker than ever before

Transfer data easily between the field and the office with Leica Exchange. The yearly exchange service allows an unlimited number of exchanges to an unlimited number of users.

Your benefits:

  • Easy-to-use
  • Instant notifications
  • Integrated into the measurement process
  • No limits to worry about
  • Field and office solution

All you need is:

Multiple levels of Exchange are offered:

  • Basic
  • Standard
  • Professional
  • Enterprise

All levels provide the same exceptional functionality. Your tailored Exchange subscription is available for all organisations, small or large.

To get started immediately, apply for a free trial subscription via myTrustedServices in myWorld.

Handheld controllers connecting to the internet
With an integrated WiFi and/or 3.5G module (GSM/GPRS/UMTS), your Leica CS20/Leica CS15 controller and Leica CS35 tablet computer simply connects directly to the internet to easily send and receive data directly in the field using Exchange.

Seamless office software integration
Infinity seamlessly integrates with the Exchange service. Easily select data from your local computer, storage media or network, and send it directly to any office or field crew. Work directly with objects with no limitations on file sizes. Dataflow is perfectly optimised with an integrated solution that does not rely on complex ftp systems or limited email systems.

Seamless field software
Exchange is seamlessly integrated into the easy-to-use Leica Captivate and Leica SmartWorx Viva software to allow you to work with objects rather than individual files. Once you’ve logged on via a secure connection, you are instantly notified once data has been sent to you, and you can easily send completed jobs back to the office… all without leaving the field software.

Send and receive data when in the field
Simply connect your Leica Nova MS60/Leica Nova TS60 or Leica Viva TS16 to a mobile phone with a Bluetooth® or WLAN wireless connection to gain internet access and easily send and receive objects directly in the field using Exchange.

Contact Leica Geosystems?

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.