Leica Zeno Mobile

Professionelle Datenerfassung für Android-Smartphones und Tablets.

Leica Zeno Mobile steht als Android-App für ausgewählte Android-Smartphones und -Tablets sowie das GNSS- Handheldgerät Leica Zeno 20 zur Verfügung. Leica Zeno Mobile dient dazu, dem Benutzer trotz eines einfachen Prinzips zahlreiche professionelle Datenerfassungsfunktionen zu bieten und so die Produktivität im Feld zu steigern.

Bei der Kopplung mit der Smartantenne Leica GG04 plus erfasst Zeno Mobile Punkt-, Linien- und Polygondaten bis auf den Zentimeter genau und das selbst unter schwierigsten GNSS-Umgebungsbedingungen.

Unabhängigkeit mit Smartphone/Tablet


Leica Zeno Mobile ist eine Android-App und kann auf ausgewählten Smartphones und -Tablets mit Android v5.0 oder höher ausgeführt werden. Durch den BOYD-Ansatz (Nutzung des eigenen Geräts) haben Sie eine größere Auswahl an Hardware-Plattformen. Zudem können Sie die App auch auf dem GNSS- Handheldgerät Leica Zeno 20 nutzen.

Datenerfassung leicht gemacht


Die Interaktion mit Zeno Mobile ist einfach und intuitiv und ermöglicht die Nutzung erweiterter Funktionen ohne nennenswerten Schulungsaufwand. Je nach Bedarf stehen verschiedene Versionen von Zeno Mobile zur Verfügung. Die App unterstützt ein breites Spektrum an GIS- und CAD-Datenformaten, die problemlos importiert und exportiert werden können.

Im Feld Zeit sparen


Mit Zeno Mobile sparen Sie sich Zeit im Außendienst, da Sie nicht nur mehr Daten schneller erfassen, sondern auch im Feld wiederfinden können (Absteckungsfunktion). Datenerfassungsprojekte können spontan und ohne weitere Software eingerichtet werden. Erfassen Sie mit der Multi-Collect-Funktion mehrere Merkmale gleichzeitig und stellen Sie Verbindungen zu externen Instrumenten wie Leitungsortungsgeräten her, um Ihre Produktivität zu steigern.

Konnektivität für Smartantennen


Über die Bluetooth-Funktion auf Ihrem Android-Gerät kann die Smartantenne Leica GG04 plus hochpräzise GNSS-Positionen empfangen. Bei Verwendung der HxGN SmartNet-Technologie in Kombination mit der GG04 plus können Sie Genauigkeiten bis auf einen Zentimeter erreichen. Mit der Leistungsfähigkeit der Technologie einer Smartantenne können Sie Daten überall und ohne Grenzen bei hoher Präzision erfassen.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica Zeno GIS Schulungsvideos

Erfahren Sie, wie Sie mit den verschiedenen Leica Zeno Softwarelösungen auf unterschiedlichen Hardwareplattformen arbeiten können.

Leica Zeno Mobile

Professional data capture for Android phones and tablets.

Leica Zeno Mobile is an Android app available on selected Android phones and tablets and the Leica Zeno 20 GIS handheld data collector. The aim of Zeno Mobile is to keep things simple whilst still offering the user a host of professional data capture functions to increase productivity in the field.

When paired with the Leica GG04 plus smart antenna, Zeno Mobile captures points, line and polygon data down to 1 centimeter accuracy in even the most demanding GNSS environments.

Smart device independence


Leica Zeno Mobile is an Android app that will run on selected phones and tablets with Android v5.0 or higher. The Bring Your Own Device (BYOD) approach gives you a wider choice of hardware platforms and you can also use the app on the Leica Zeno 20 GIS handheld data collector.

Data capture made easy


Interaction with Zeno Mobile is simple and intuitive, providing advanced functionality without the need for extensive training. Different versions of Zeno Mobile are available depending on your needs. The app supports a wide range of GIS and CAD data formats that can be easily imported or exported.

Save time in the field


Zeno Mobile saves you time in the field by enabling you to capture more data more quickly. Data collection projects can be setup on the fly without the needs for other software. Capture multiple features at the same time using the multi-collect function and connect to external devices such as cable locators to increase your productivity.

Smart antenna connectivity


Using Bluetooth on your Android device the Leica GG04 plus smart antenna can obtain high accuracy GNSS positions. When using HxGN SmartNet technology in combination with the GG04 plus you can achieve accuracies of down to 1 centimetre. With the power of smart antenna technology, you can capture high accuracy data anywhere without limits.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.

Leica Zeno GIS training videos

Learn how to work with various Leica Zeno software solutions on different hardware platforms.