Leica GG04 plus Tablet Solution

Die ultimative Kombination für Ihre GIS-Aufgaben

Die Leica GG04 plus Tablet Solution wurde für den Einsatz unter schwersten Bedingungen entwickelt und beinhaltet ein sehr robustes Android-Tablet mit einem großen Bildschirm, der auch bei hellem Sonnenlicht ablesbar ist. Dank der robusten und ergonomischen Konstruktion können Sie länger und mit mehr Komfort arbeiten.

Das Tablet wird mit der Leica GG04 plus Smartantenne und der Leica Zeno Mobile App ergänzt und Sie erhalten die ultimative GIS-Asset-Collection-Lösung von einem bewährten Anbieter. Diese leichte, bedienerfreundliche und präzise Lösung wird Ihre Produktivität bei der Datenerfassung erhöhen.

Datenerfassung mit der Zeno Mobile App


Das Zeno Tab 1 wurde speziell für die Nutzung mit Zeno Mobile angepasst, und bietet Ihnen eine intuitive Benutzererfahrung, die die Datenerfassung im Außendienst effizienter macht. Mit Zeno Mobile können Sie genaue und vollständig zugeordnete Daten mühelos erfassen. Sie arbeiten mit dem Touchscreen oder dem Stylus für eine hervorragende Leistung sogar bei Regen.

HxGN SmartNet


Entfalten Sie das volle Potenzial der GG04 plus Tablet Solution mit einem Abonnement für HxGN SmartNet RTK. HxGN SmartNet ist in vielen Ländern auf der ganzen Welt verfügbar und liefert mit einer hochverfügbaren Infrastruktur und einem verlässlichen Support-Team rund um die Uhr GNSS-Korrekturdaten. Die Referenzstationsnetzwerke basieren auf Technologie von Leica Geosystems, wodurch die Positionsgenauigkeit bei sämtlichen Anwendungen sichergestellt wird.

Optimiert für den Außendiensteinsatz


Das Zeno Tab 1 wurde speziell für Außendiensteinsätze entwickelt. Ein kompaktes und robustes Design, die einhändige Bedienung, eine lange Akkulaufzeit, das Android-Betriebssystem und ein spezieller Regenmodus für den Bildschirm – all das wird benötigt, um auch unter extremen Bedingungen produktiv arbeiten zu können. Das Zeno Tab 1 kommt außerdem mit einer dreijährigen Rundum-sorglos-Garantie.

Konnektivität für Smartantennen


Mithilfe von Bluetooth auf dem Zeno Tab 1 kann die Leica GG04 plus Smartantenne hochpräzise GNSS-Positionen abrufen. Bei Verwendung der HxGN SmartNet-Technologie in Kombination mit der GG04 plus können Sie Genauigkeiten bis auf 1 Zentimeter erreichen. Mit der Leistungsfähigkeit der Technologie einer Smartantenne können Sie Daten überall und ohne Grenzen bei hoher Präzision erfassen.

Leica Zeno GIS Schulungsvideos

Erfahren Sie, wie Sie mit den verschiedenen Leica Zeno Softwarelösungen auf unterschiedlichen Hardwareplattformen arbeiten können.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica GG04 plus Tablet Solution

The ultimate asset collection combo

Designed to perform in extreme working environments, the Leica GG04 plus Tablet Solution includes a fully rugged Android tablet with a large screen that is viewable in bright sunlight conditions. Thanks to the robust and ergonomic design you can work for longer periods of time and in more comfort.

Complementing the tablet with the Leica GG04 plus smart antenna and Leica Zeno Mobile app, you now have the ultimate GIS asset collection from one trusted provider. This light-weight, easy-to-use, and accurate solution will increase your data capture productivity.

Data collection with the Zeno Mobile app


The Zeno Tab 1 is especially adjusted for use with Zeno Mobile, providing you with an intuitive user experience that makes data collection in the field more efficient. With Zeno Mobile, you can capture accurate and fully attributed data with ease. Use with the touch screen or with the stylus for superior performance even when it’s raining.

HxGN SmartNet


Unleash the full potential of the GG04 plus Tablet Solution by using a HxGN SmartNet RTK subscription. HxGN SmartNet is available in many countries across the world and delivers GNSS corrections 24/7 by a highly-available infrastructure and support team. The reference station networks are based on Leica Geosystems technology, ensuring the positional accuracy in any application.

Optimised for the field


The Zeno Tab 1 has been designed specifically for field operations. The compact and rugged design, one-handed operation, long-life battery performance, Android operating system, and special rain mode for the screen are all needed to work productively in extreme working environments. The Zeno Tab 1 also comes with a no-hassle three-year guarantee.

Smart antenna connectivity


Using Bluetooth on the Zeno Tab 1 the Leica GG04 plus smart antenna can obtain high accuracy GNSS positions. When using HxGN SmartNet technology in combination with the GG04 plus you can achieve accuracies of down to 1 centimetre. With the power of smart antenna technology, you can capture high accuracy data anywhere without limits.

Leica Zeno GIS training videos

Learn how to work with various Leica Zeno software solutions on different hardware platforms.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.