1. Lass uns beginnen

  • a) Du hast eine spannende Stelle bei uns entdeckt, die zu deinen Qualifikationen passt? Dann lass uns nicht länger warten, sondern bewirb dich über unser Onlineportal.

    b) Mehrere interessante Stellen? – Keine Problem. Bewirb dich auf deine Favoritenstelle und kontaktiere uns mit den weiteren Stellen, für die du dich interessierst.

    c) Keine passende Stelle dabei? – Dann melde dich für unseren Job Newsletter an und halte dich so auf dem Laufenden. Vielleicht ist ja schon bald etwas passendes dabei.



    2. Was kommt als Nächstes?

    Sobald wir deine Onlinebewerbung erhalten haben, besprechen wir dein Profil mit dem zuständigen Hiring Manager. Nachdem wir unsere Entscheidung treffen konnten, werden wir uns mit entsprechendem Feedback schriftlich bei dir melden – hoffentlich mit guten Neuigkeiten und einer Einladung zu einem Telefongespräch oder einer Online-Session. Ziel dieses Gespräches ist es, einen ersten Eindruck von dir gewinnen zu können und zu erfahren, was dich als Experte und Person ausmacht. Selbstverständlich wirst auch du auch die Möglichkeit haben, Fragen an uns zu adressieren, um mehr über uns zu erfahren.

    Wir passen gut zusammen? – Lass uns weitermachen!



    3. Ein Vielleicht aber kein Muss!

    Abhängig von der Position wirst du in der nächsten Runde zu einem technischen Gespräch eingeladen. Dieser nächste Schritt findet online statt und soll uns die Möglichkeit geben, deine technischen Fähigkeiten besser kennenzulernen und dir einen Einblick in unsere Technologien und Methoden zu geben.



    4. Wir treffen uns persönlich

    Als letzten Schritt werden wir dich zu einem persönlichen Treffen an einem unserer Standorte in der Schweiz oder Österreich einladen. Dies ist abhängig von der jeweiligen Stelle. Während dem finalen Gespräch hast du die Möglichkeit, deinen zukünftigen Teamleiter und zuständigen HR Manager kennenzulernen. Bei manchen Positionen gesellen sich auch zukünftige Teamkollegen dazu. 



    Unser Anliegen: Sei immer du selbst

    Wir schätzen Menschen mit eigenen Visionen und individuellen Fähigkeiten. Persönlichkeit ist uns wichtig, Herkunft nicht. Nur mit den richtigen Mix geschieht Innovation. Also, sei einfach du selbst!



    Last but not least

    Du willst gern mehr über unsere Mitarbeiter und ihre Geschichten erfahren? Dann schau dir unsere Videos an.

1. Let's get it started

  • a) You've discovered an exciting position which meets your expectations and matches your qualifications? Then let's not waste time and apply directly via our online portal.

    b) Several jobs are interesting for you? – Don't worry, apply for one job and contact us to tell us about any other positions you'd like to be considered for.

    c) You are exactly the person we are looking for, but you can't find a suitable opening position? Send your documents and make yourself visible.

     

  •  

    2. What's next?

    Once we've made a decision, we`ll review and discuss your profile with the responsible Hiring Manager. Once we've made up our mind, you'll be contacted via e-mail. Hopefully with good news and you`ll be invited for a first conversation (manly via phone / online session). The main purpose of this first round is to get an impression for both parties – not only on a professional level but more importantly on a personal level.

  •  

  •  
  •  
  • 3. A Maybe but not a Must!

    For certain positions, we appreciate a technical discussion before we meet in person. This online session provides an even better understanding on technology stack and how well we could work together on a technical Level.

  •  

  •  

    4. Let's meet

    As a last step, we will invite you to a personal meeting at one of our swiss or austrian locations (depending on which vacancy you have applied for). During this final step you will meet your future team leader plus have a chat with one of our Human Resources Managers. For some positions  future team colleagues will be joining as well.


  • Last but not least

    Would you like to learn more about our employees and their stories? Then watch our videos and listen to what our colleagues have to say about us.