Leica GS18 I-GNSS-RTK-Rover

Stellen Sie sich vor, was in visueller Positionierung steckt!

Leica GS18 I

Der neue Leica GS18 I, ein vielseitiger GNSS-RTK-Rover mit visueller Positionierung für Vermessungszwecke. Konzipiert für Vermessungsprofis, die mühelos und genau Punkte messen möchten, die bisher mit einem GNSS-Rover nicht gemessen werden konnten. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihren Standort schnell in Bildern zu erfassen und davon ausgehend Punkte zu messen, entweder vor Ort oder später im Büro.

Durch die Kombination aus GNSS- und IMU-Sensoren und einer Kamera entsteht eine visuelle Positionierungstechnologie, dank der Sie mit diesem leistungsstarken GNSS-RTK-Rover das messen können, was Sie sehen. Der GS18 I bietet alle Funktionen des  Leica GS18 T: zusätzlich zur visuellen Positionierung können Benutzer Punkte beispielsweise entweder mit einem geneigten oder einem nivellierten Lotstab kartieren.

  • Messen Sie Punkte auch bei versperrter Sicht zum Himmel effizienter und einfacher.
  • Erfassen Sie Punkte, die mit einem GNSS-Rover bisher unerreichbar waren.
  • Erzielen Sie mehr Flexibilität und Kontrolle, ohne dafür eine zusätzliche und zeitraubende Ausrüstung einplanen zu müssen.
  • Kartieren Sie innerhalb weniger Minuten Hunderte von Punkten mit vermessungstauglicher Genauigkeit.
  • Erfassen Sie schnell die Lage und entscheiden Sie später, welche Messungen Sie vornehmen möchten – selbst wenn sich die Szene später verändert oder auflöst.
  • Tippen Sie vor Ort oder im Büro ein Bild an, um einen Punkt zu messen.
  • Schnell und gründlich, damit Sie jedes Detail erfassen.


Innovativ

Der GS18 I ist ein genauer und benutzerfreundlicher GNSS-RTK-Rover. Er macht sich überaus innovative visuelle Positionierungstechnologie, basierend auf einer nahtlosen Integration von GNSS, IMU und einer Kamera, zunutze. Mit diesem Instrument haben Sie die Möglichkeit, vor Ort oder im Büro Punkte anhand von Bildern mit vermessungstauglicher Genauigkeit zu messen. Alternativ können Sie mit Leica Infinity anhand der erfassten Bilder Punktwolken erstellen, um Ihre Optionen noch zu erweitern.

Schnell

Ausgelegt auf die effiziente Messung einer großen Anzahl an Punkten. Der GS18 I ermöglicht es Ihnen, Bilder zu erfassen und innerhalb weniger Minuten Hunderte von Punkten zu messen, ohne dass Sie den betreffenden Punkt physisch erreichen müssten. Die Zeit, die Sie vor Ort verbringen müssen, sowie erneute Begehungen werden auf ein Mindestmaß reduziert – ist der Standort erst einmal erfasst, können Sie alle Details messen, wann immer Sie wollen.

Vielseitig

Durch die Leistungsstärke der Bilderfassung haben sich die Spielregeln geändert. Dadurch, dass Sie das messen können, was Sie sehen, gelangen Sie nun an Orte, die bisher unerreichbar waren, da die Notwendigkeit entfällt, Instrumente zu wechseln oder Hindernisse zu überwinden. So haben Sie im Feld die nötige Flexibilität, Ausrüstung und Personal werden entlastet, Ihre Produktivität wird real maximiert und Ihre Gewinne steigen.

Feld- und Bürosoftware


Erfassen und Messen im Feld mit dem GS18 I-RTK-Rover mithilfe der Leica Captivate Software. Das benutzerfreundliche Prinzip sorgt für klare und genaue Datenerfassung und -verwaltung.

Verwenden Sie Captivate zum Erfassen und Verarbeiten von Daten im Feld und Infinity zum Messen von Punkten bequem vom Büro aus, wo Sie einen größeren Bildschirm nutzen und ohne wetter- oder verkehrsbedingte Störungen arbeiten können. Die Vermessungssoftware Infinity ist auf die Verwaltung, Verarbeitung, Analyse und Qualitätsprüfung aller Vermessungsdaten aus dem Feld von GNSS-Sensoren, Totalstationen, digitalen Nivellieren und UAVs ausgelegt.

Customer Care ist nur einen Klick entfernt


Durch unser Programm „Active Customer Care“ steht Ihnen ein globales Netzwerk an erfahren Fachleuten per Klick zur Seite, das Ihnen bei der Lösung etwaiger Probleme behilflich ist.

  • Erstklassiger Technischer Service minimiert Ausfallzeiten
  • Durch erstklassige Kundenberatung Aufträge schneller abschließen
  • Online-Dienste zum direkten Senden und Empfangen von Felddaten vermeiden kostspielige Nachmessungen.

Supportpakete werden perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, damit Sie zu jeder Zeit, an jedem Ort ein Gefühl der Sicherheit haben.



Kontaktieren Sie uns mit Fragen oder Anmerkungen zum GS18 I.

Kontaktieren Sie uns mit Fragen oder Anmerkungen zum Leica GS18 I und zum Workflow bei der visuellen Positionierung.
Kontaktieren Sie uns mit Fragen oder Anmerkungen zum Leica GS18 I und zum Workflow bei der visuellen Positionierung.

GS18 I Fragen und Antworten

Möchten Sie mehr über den GS18 I erfahren? Fragen und Antworten, zusammengestellt von unserem Produktingenieur.
Möchten Sie mehr über den GS18 I erfahren? Fragen und Antworten, zusammengestellt von unserem Produktingenieur.

HxGN SmartNet

Nutzen Sie für einen optimalen Workflow bei der Erfassung mit dem GS18 I den SmartNet-Dienst, der Ihnen weltweit zuverlässige GNSS-Korrekturdaten liefert.
Nutzen Sie für einen optimalen Workflow bei der Erfassung mit dem GS18 I den SmartNet-Dienst, der Ihnen weltweit zuverlässige GNSS-Korrekturdaten liefert.

Leica GS18 I GNSS RTK Rover with Visual Positioning

Measure what you see

Introducing Leica GS18 I, a versatile, survey-grade GNSS RTK rover with Visual Positioning. Designed for surveying professionals to measure points which previously could not be measured with a GNSS rover easily and accurately. Now, you can quickly capture the site in images and measure points from them, either in the field or later in the office. For GS18, I means imaging.

Sensor fusion of GNSS, IMU and a camera come together to create Visual Positioning technology, resulting in a GNSS RTK rover so powerful that it enables you to measure what you see. GS18 I has all the functionality of the Leica GS18 T: in addition to Visual Positioning, users can for example map points with either tilted or levelled pole.

  • Measure points with obstructed view to the sky more efficiently and easily.
  • Capture points you couldn’t reach before with a GNSS rover.
  • Gain more flexibility and control, with no need to use additional time-consuming equipment.
  • Map hundreds of points with survey-grade accuracy within minutes.
  • Capture the scene quickly and decide later, what should be measured – even if the scene subsequently changes or disappears.
  • Tap on an image to measure a point in the field or in the office.
  • Quick and thorough so you catch every detail.


Innovative

GS18 I is an accurate and easy to use GNSS RTK Rover. It utilises highly innovative Visual Positioning technology based on seamless integration of GNSS, IMU and a camera. It enables you to measure points in survey-grade accuracy from images either in the field or in the office. Alternatively, create point clouds from captured images using Leica Infinity to expand possibilities even further.

Fast

Designed to measure a large number of points efficiently. The GS18 I allows you to capture images and measure hundreds of points within minutes with no need to physically reach the point. Time spent on-site is reduced and revisits minimised - once the site is captured, you can measure all detail whenever you want to.

Versatile

Imaging power has changed the rules of the game. By having the power to measure what you see, you can now reach places you couldn’t before without the need to switch tools or climb through obstacles. This gives you flexibility in the field, frees up equipment and crews, truly maximises productivity, and increasing profits.

ENGAGING SOFTWARE


The Leica Captivate field software is the perfect companion for the GS18 I. With easy-to-use apps, all measured and design data can be viewed and used, providing you with a clear understanding of your data in 2D and 3D view. Captivate spans industries and applications with little more than a simple tap, regardless of whether you work with GNSS, total stations or both.

TILT COMPENSATION


Based on sensor fusion of IMU and GNSS, GS18 I’s tilt compensation is immune to magnetic disturbances and it works immediately without calibration. With the GS18 I, surveyors have the flexibility to measure points with a levelled pole and still save the tilt values of each measurement. That way you have the trust that what was measured, is correct.

INTERNAL MEMORY


Users with any GS18 model have the flexibility to log raw data into an SD card or the internal memory.

4G LTE & EXCELLENT MEASUREMENT QUALITY


Tracking multi-frequency signals comes as standard with all Leica Geosystems GS sensors. Combined with an excellent GNSS antenna element and a position update rate of 20 Hz, GS18 I ensures reliable measurement quality.

IMPROVED PERFORMANCE


Multipath reduction and interference mitigation options in Captivate boost GNSS signal tracking quality under harsh environments, which improves RTK availability and accuracy. Also, an interference toolkit will enable filtering to remove in- and out-of-band distortions for even more robust GNSS signal tracking.

ACTIVE CUSTOMER CARE


Through Active Customer Care (ACC), a global network of experienced professionals is only a click away to guide you through any challenge. Control your costs with a Customer Care Package (CCP) which gives you peace of mind you are covered anywhere, anytime.



Any questions?

CONTACT US

Contact us about GS18 I

Get in contact with us about Leica GS18 I and visual positioning workflow.
Get in contact with us about Leica GS18 I and visual positioning workflow.

GS18 I Questions and Answers

Do you want to know more about GS18 I? Questions and answers by our product engineer.
Do you want to know more about GS18 I? Questions and answers by our product engineer.

HxGN SmartNet

For optimal GS18 I capturing workflow, use trusted SmartNet service that offers trusted GNSS correction data worldwide.
For optimal GS18 I capturing workflow, use trusted SmartNet service that offers trusted GNSS correction data worldwide.

New Pure Surveying industry page

Learn about our new surveying solutions to grow your business, training to upskill yourself or your team or just see what's new. Visit our brand new industry site. 
Learn about our new surveying solutions to grow your business, training to upskill yourself or your team or just see what's new. Visit our brand new industry site.