Leica FlexLine TS07 Manuelle Totalstation

Höchste Präzision trifft auf hohe Effizienz

Die Leica FlexLine TS07 ist eine manuelle Totalstation, mit der Sie Vermessungs- und Absteckarbeiten mit mittlerer bis hoher Genauigkeit mühelos und effizient erledigen können.

Bei der Bauausführung, im Hochbau, bei der Vermessung und Kartierung profitieren Experten von der TS07, die sie dabei unterstützt, ihre täglichen professionellen Herausforderungen und Aufgaben zu meistern:

  • Als Geschäftsführer einer Bauabteilung profitieren Sie von minimalen Ausfallzeiten Ihrer Vermessungsteams, sodass Sie Ihre Projekte unter Budget und pünktlich übergeben können.
  • Als Vermessungsverantwortlicher können Sie sich auf marktführende Produkbeständigkeit verlassen, wodurch sich Ihre Planungssicherheit erhöht.
  • Vermessungsingenieure arbeiten schneller, da sie an einem Tag mehr Punkte aufnehmen und dabei weniger Fehler entstehen und Nacharbeiten anfallen.

Leica FlexLine: Die neue Generation manueller Totalstationen
Die neue Leica FlexLine-Serie basiert auf einem bewährten Produktkonzept, das die Welt des Messwesens und der Vermessung bereits seit fast 200 Jahren revolutioniert. Anders als alle anderen am Markt verfügbaren manuellen Totalstationen geht es bei den manuellen Totalstationen von Leica Geosystems darum, die branchenweit höchste Qualität bei möglichst niedrigen Betriebskosten und größter Beständigkeit zu liefern und es so dem Benutzer zu ermöglichen, mit zweckmäßigen Lösungen möglichst leistungsstarke Ergebnisse zu erzielen.

AutoHeight: Die Revolution im Bereich Instrumentenhöhenmessungen
Die TS07 bietet als Option die weltweit erste AutoHeight-Funktion. Mit AutoHeight ist das Instrument in der Lage die eigene Instrumentenhöhe automatisch zu messen, auszulesen und einzustellen. Vermeiden Sie zeitraubendes manuelles Verstellen und kritische Fehler bei der Stationierung des Instruments. Denn diese revolutionäre Funktion nutzt für die Messung des Abstands zum Boden einen Laser aus dem Instrument und gibt die Messdaten an die Software weiter.

Leica FlexField Software: Umfassend, intuitiv und benutzerfreundlich
Die TS07 ist mit der Software Leica FlexField, einer intuitiven, benutzerfreundlichen und vertraut wirkenden Software, ausgestattet. Geführte Arbeitsabläufe und leicht verständliche Grafiken und Symbole stellen bei Außeneinsätzen eine kurze Einarbeitungszeit sicher. Mit dieser Software entfällt die Notwendigkeit, Messwerte oder Texte zu interpretieren, wodurch ein rascher und einfacher Betriebsablauf garantiert wird, wenn Sie darauf angewiesen sind. Mit dem PinPoint-Distanzmesssystem können Sie Messungen relativ zu beiden Prismen wie auch zu allen anderen Oberflächen durchführen.

Service und Support: Weltweit, vor Ort und Best-in-Class
Die TS07, jetzt optional mit mobilem Internetzugang, kann auf Knopfdruck eine Verbindung mit dem Büro – und somit einen nahtlosen Datenfluss – sowie mit den weltweiten Trusted Services und dem Support von Leica Geosystems herstellen. Mit dem Programm Active Customer Care  und dem Kundenportal myWorld  haben Nutzer Zugriff auf alle aktuellen Softwareaktualisierungen, Service- und Supportangebote sowie auf mySecurity. Wurde mySecurity aktiviert, sorgt der Sicherungsmechanismus dafür, dass das Instrument deaktiviert wird und nicht länger verwendet werden kann.

ARBEITEN SIE SCHNELLER


Messen Sie mehr Punkte pro Tag dank schnellerer Mess- und Absteckvorgänge (Endlosfeintrieb, Auslösertaste, Feintriebe auf beiden Seiten, Elektronische Distanzmessung mit PinPoint und vieles mehr), unterstützt durch unsere benutzerfreundliche und vertraut wirkende Software FlexField. Helfen Sie Ihrer Lernkurve vor Ort auf die Sprünge und profitieren Sie von der großartigen Ergonomik und den zuverlässigen Messungen. Weniger Fehler und Nacharbeiten.

SEIEN SIE BEI DER NUTZUNG UNBESORGT


Steigern Sie Ihre Produktivität und minimieren Sie Nacharbeiten, indem Sie sich auf Instrumente verlassen, die schlicht und einfach funktionieren und zudem ein weltweites Service- und Supportnetzwerk mitbringen.

ENTSCHEIDEN SIE SICH FÜR LANGLEBIGE PRODUKTE


Selbst nach jahrelanger Nutzung unter rauen Bedingungen (etwa Matsch, Staub, Wind und Regen, extreme Hitze und Kälte) arbeitet die FlexLine nach wie vor gleichermaßen genau und zuverlässig.

HABEN SIE IHRE INVESTITION UNTER KONTROLLE


Die Qualität der Instrumente ist bereits seit fast 200 Jahren unser Standard. Daher können Sie auf die Gesamtlebensdauer des Instruments gerechnet mit niedrigeren Investitionskosten planen und müssen sich um unvorhergesehene Kosten keine Gedanken machen.

PROFITIEREN SIE VON MOBILER KONNEKTIVITÄT


Mit optionalem mobilem Internet können Sie Ihre Daten online deutlich schneller teilen, Entwurfsdaten von Ihren Planern und Ingenieuren vor Ort erhalten und Services von Leica Geosystems wie Leica Exchange oder Leica Active Assist nutzen.

SPAREN SIE ZEIT MIT AUTOHEIGHT


Mit dieser revolutionären Funktion ist Ihre TS07 in der Lage die eigene Höhe automatisch zu messen, auszulesen und einzustellen. Durch diese Funktion werden Fehler minimiert und der Stationierungsvorgang vor Ort beschleunigt. Die AutoHeight-Funktion ist als Option für die TS07 verfügbar.

AutoHeight Feature

Learn how the revolutionary AutoHeight feature can help you measure your instrument height.

Entdecken Sie die neue Leica FlexLine Serie

Die neue Generation der manuellen Totalstationen: Leica FlexLine TS03, TS07 und TS10

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica FlexLine TS07 Manual Total Station

Top precision meets high efficiency

Leica FlexLine TS07 is a manual total station, enabling you to carry out mid- to high-accuracy survey and stakeout tasks easily and efficiently.

Building construction, civil engineering, or surveying and mapping professionals benefit from the TS07 helping them solve their daily professional challenges and tasks:

  • Managing directors of construction departments benefit from minimal downtime of your survey crews to deliver projects under budget and in time.
  • Survey managers can rely on the highest product durability in the market, which increases your planning certainty.
  • Surveyors work faster by measuring more points per day with less measurement errors and rework.

Leica FlexLine: The new generation of manual total stations
The new Leica FlexLine series is based on a proven product concept, revolutionising the world of measurement and survey for nearly 200 years. Unlike any other manual total stations in the market, Leica Geosystems manual total stations focus on providing the highest quality, the lowest total cost of ownership and the longest durability in the industry, enabling users to work with purpose-driven solutions for the best performance results.

AutoHeight: Revolutionising instrument height measurement
The TS07 offers the world’s first AutoHeight feature as an option. AutoHeight enables the instrument to automatically measure, read and set its instrument height. Prevent time consuming manual effort and eliminate critical errors during the instrument setup when this revolutionary feature uses a laser from the instrument to measure to the ground and automatically passes the measurement to the software.

Leica FlexField software: Comprehensive, intuitive and easy to use
The TS07 is equipped with the Leica FlexField software, an intuitive, easy-to-use and familiar software. Guided workflows and easy to understand graphics and icons ensure a low learning curve when working in the field. The software makes the interpretation of measurement values or text no longer necessary and guarantees a faster and simple operation when you need it. With its pinpoint distance measurement system, you will be able to measure to both prisms and any surfaces.

Service and support: Global, local and best-in-class
Now with optional mobile internet access the TS07 connects to the office for a seamless dataflow and to Leica Geoystems trusted global service and support at the touch of a button. With the Active Customer Care program and myWorld customer portal, users have access to latest software updates, service and support as well as to mySecurity. With mySecurity activated, the locking mechanism ensures the device is disabled and can no longer be used.

WORK FASTER


Measure more points per day due to faster measurement and stakeout procedures (endless drives, trigger key, drives on both sides, pinpoint EDM and more), supported by our easy-to-use and familiar FlexField software. Speed up your learning curve onsite, take advantage of the great ergonomics and reliable measurements. Reduce errors and rework.

USE IT TROUBLE-FREE


Increase productivity and minimise downtime by relying on instruments that simply work and come with a global service and support network.

CHOOSE PRODUCTS THAT ARE BUILT TO LAST


Even after years of use under harsh conditions (like mud, dust, blowing rain, extreme heat and cold), FlexLine still operates with the same high level of accuracy and reliability.

CONTROL YOUR INVESTMENT


Instrument quality has been our standard for almost 200 years, which is why you can count on a lower investment over the entire instrument lifetime and do not have to worry about unexpected costs.

PROFIT FROM MOBILE CONNECTIVITY


With optional mobile internet access, you can share your data online much faster, receive design data from your designers and engineers onsite, and use Leica Geosystems services – such as Leica Exchange or Leica Active Assist.

SAVE TIME WITH AUTOHEIGHT


This revolutionary feature enables your TS07 to automatically measure, read and set its own height. This functionality minimises errors and accelerates the setup process onsite. The AutoHeight feature is available as an option for the TS07.

Discover the new Leica FlexLine Series

The new generation of manual total stations: Leica FlexLine TS03, TS07 and TS10

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.