WiSen Drahtlose geotechnische Überwachungssysteme

Einfache Installation. Minimale Konfiguration. Unkomplizierte Automation.

WiSenMeshWAN Drahtlose Überwachungssysteme

Das WiSenMeshWAN®-System bietet drahtlose dynamische und autonome Datenerfassung durch geotechnische Sensoren mithilfe der Edge-Technologie. Automatisierte Messungen durch geotechnische Sensoren, die kabellose Funkknoten mit großer Reichweite und ein SmartGateway nutzen, ermöglichen es Ihnen, sich anstelle von manueller Datenerfassung und -protokollierung auf anspruchsvollere Aufgaben zu konzentrieren.

WiSenMeshWAN®-Sensorknoten sind Sender und zugleich Empfänger, die ein selbstformendes, dynamisches, vermaschtes Funknetzwerk bilden, das Daten an ein SmartGateway sendet. Benutzer haben per Fernsteuerung die volle Kontrolle über das System. Direkte, ausgelöste oder geplante Änderungen ermöglichen dynamische Messungen und Meldefrequenzen von 1 Hz bis zweimal pro Woche.

Das WiSenMeshWAN®-Produktportfolio ist voll kompatibel zu Überwachungslösungen von Leica Geosystems und Hexagon. Es ermöglicht eine Datenerfassung 24/7 zur Einbindung in die Überwachungssoftware Leica GeoMoS oder den HxGN GeoMonitoring Hub.

 

Gewinnen Sie mit einer vollständigen Überwachungslösung ein umfassendes Verständnis und schaffen Sie mithilfe von geodätischen, geotechnischen und InSAR-Daten homogene Systeme.

Minimale Konfiguration, maximale Integration


Die Sensoren sind Plug-and-Play-fähig und funktionieren direkt nach dem Auspacken mit einem selbstkonfigurierenden Funknetzwerk. Mehrere Schnittstellenoptionen ermöglichen die Integration mit Drittanbietersensoren von führenden Geotechnikanbietern (Analog-/Digital-/Schwingsaitenschnittstelle).

Eigenständiges System


Die Einheiten sind für bis zu 10 Jahre wartungsfreien Einsatz ausgelegt. Sie sind für Schutz nach IP65 und höher konzipiert und verfügen über interne Stromversorgung und Funktechnik. Dank der robusten, industrietauglichen Gehäuse können die Einheiten auf verschiedene Arten befestigt werden und so unterschiedliche Anforderungen Ihrer Überwachungsprojekte erfüllen.

Dynamisches Messen und Melden


Verbundene geotechnische Sensoren und Knoten messen und melden Daten automatisch in benutzerdefinierten Intervallen, die von einmal pro Sekunde bis zweimal pro Woche reichen. Sie können Ihr System so konfigurieren, dass es in bestimmten Zeiträumen in unterschiedlichen Intervallen Messungen vornimmt oder auf Basis von Auslöseereignissen das Messintervall verändert.

Drahtloses Sensornetzwerk


Ein vollautomatisiertes, verschlüsseltes Funknetzwerk mit großer Reichweite nutzt Data-Hopping-Technologie und ist in der Lage, Distanzen von bis zu 1,5 km zu überwinden – das macht die Datenerfassung in der Überwachung einfach. Durch optionale dynamische Streckenführung der Funkübertragung und Bodendurchdringung können Sie weitere Verbesserungen erzielen. Drahtlose Data-Hopping-Funknetzwerke sind stabil und lassen sich unkompliziert für eine zuverlässige Datenerfassung in der Überwachung einsetzen.

Contact us about Monitoring

Get in contact with us for more information about our monitoring solutions.
Get in contact with us for more information about our monitoring solutions.

Leica GeoMoS

Flexible Softwarelösung für automatisches Deformationsmonitoring
Flexible Softwarelösung für automatisches Deformationsmonitoring

Multi Column Shared Content Block

As of v7.0.1, Safari exhibits a bug in which resizing your browser horizontally causes rendering errors in the justified nav that are cleared upon refreshing.
As of v7.0.1, Safari exhibits a bug in which resizing your browser horizontally causes rendering errors in the justified nav that are cleared upon refreshing.

WiSen Wireless Geotechnical Monitoring Systems

Simple installation. Minimal configuration. Easy automation.

WiSenMeshWAN Wireless Monitoring Systems

The WiSenMeshWAN® system offers wireless dynamic and autonomous data acquisition from geotechnical sensors using edge technology. Automated geotechnical sensor measurement, which utilises long range wireless radio nodes and a SmartGateway, allows you to focus on more challenging tasks instead of manual data acquisition and logging.

WiSenMeshWAN® sensor nodes are transmitters and receivers that create a self-forming dynamic radio mesh network which sends data to a SmartGateway. Users have full, remote control over the system via direct, triggered, or scheduled changes enabling dynamic measurement and reporting rates from 1Hz to twice a week.

WiSenMeshWAN® product portfolio is fully compatible with Leica Geosystems’ and Hexagon’s monitoring solutions enabling data 24/7 for incorporation into Leica GeoMoS or HxGN GeoMonitoring Hub monitoring software.

 

Form an extensive understanding with a complete monitoring solution and create homogeneous systems using geodetic, geotechnical & InSAR data.

Minimal configuration, maximum integration


Sensors are plug and play, working straight out of the box with a self-configuring radio network. Multiple interface options allow for integration with 3rd party sensors from leading geotechnical manufacturers (analog / digital / vibrating wire interface).

Self-reliant system


Designed for up to 10 years of maintenance-free use, units are rated IP65 and above with internal power and radio. With their robust industrial enclosures, the units can be mounted in multiple ways, catering to varying needs of your monitoring projects.

Dynamic measurement and reporting


Connected geotechnical sensors and nodes automatically measure and report data at user defined intervals from once a second to twice a week. Configure your system to read at different intervals for specific time periods or change the reading interval based on trigger events.

Wireless sensor network


A fully automated, encrypted, long-range radio network capable of up to 1.5 km between nodes and using data hop technology makes monitoring data collection easy. Add in dynamic radio transmission routing and ground penetration for further enhancement. Data hopping wireless networks are robust yet easy to use for reliable monitoring data acquisition.

Contact us about Monitoring

Get in contact with us for more information about our monitoring solutions.
Get in contact with us for more information about our monitoring solutions.

Leica GeoMoS

Flexible automatic deformation monitoring software solution.
Flexible automatic deformation monitoring software solution.

Leica Nova TM60 Monitoring Total Station

Meet Leica Nova TM60, the total station for permanent and campaign monitoring projects.
Meet Leica Nova TM60, the total station for permanent and campaign monitoring projects.

Leica M-Com

First plug and play solution for monitoring.
First plug and play solution for monitoring.