3D-Laserscanning für Öffentliche Sicherheit und Forensik

Terrestrische Hochleistungs-3D-Laserscanner für Straf-, Unfall- und Brandermittlungen, zur forensischen Dokumentation, Vorausplanung und Erkundungszwecke

Qualität ist eine Tradition, die tief in unserer DNA verankert ist. Wir haben uns der Exzellenz und außergewöhnlicher Detailgenauigkeit verschrieben. Unser breites Angebot für Fachleute der Öffentlichen Sicherheit vereint die Leistungsfähigkeit von Laserscannern, wie den Laserscannern RTC360 und BLK360 und den Leica ScanStations, mit langjährigem Expertenwissen und Hands-on-Mentalität. Wir sind stolz darauf, dass unsere Laserscanner bereits seit vielen Jahren weltweit Maßstäbe im Bereich der Öffentlichen Sicherheit setzen. Sie werden von Fachleuten bei Straf-, Unfall- und Brandermittlungen, bei der Sicherheitsplanung, im Katastrophenrisikomanagement und bei der Einsatzplanung und -leitung im Rahmen von Militäreinsätzen verwendet.

Mit einem Hochleistungs-Laserscanner können Sie als Fachkraft für Öffentliche Sicherheit jedes Detail am Einsatzort und in der Umgebung schnell und sicher in hoher Qualität erfassen. Egal, ob Sie branchenführende Genauigkeit zur Erfassung selbst kleinster Details oder robuste Langlebigkeit für Einsätze in schwierigem Gelände und unter harschen Bedingungen benötigen, auf unsere Laserscanner können Sie sich bei jedem Arbeitsschritt verlassen. Wir haben für jede Herausforderung und jedes Budget die passende Lösung. Ganz gleich, ob Sie einen Laserscanner möchten, der bei hohen Geschwindigkeiten mühelos Vollkuppel-Scans mit HDR-Bildern aufnehmen kann oder auf der Suche nach einem kompakten Gerät sind, mit dem Sie Scans bequem per Knopfdruck bei gleichzeitiger Aufnahme von 360°-Fotos erfassen können.



Kontaktieren Sie unsere Experten für Öffentliche Sicherheit und Forensik

Terrestrische Laserscanner für die Öffentliche Sicherheit und Forensik



Leica RTC360

Schnelle, präzise und vollständige 3D-Dokumentation von Tat-, Unfall- oder Brandorten sowie Beweisen im Innen- und Außenbereich. Der Laserscanner RTC360 erstellt einen Forensischen Digitalen Zwilling, mit dem Tat- oder Unfallorte erneut virtuell besichtigt werden können, und erzeugt in weniger als zwei Minuten einen Scan mit einer maximalen Reichweite von 130 Metern.
Schnelle, präzise und vollständige 3D-Dokumentation von Tat-, Unfall- oder Brandorten sowie Beweisen im Innen- und Außenbereich. Der Laserscanner RTC360 erstellt einen Forensischen Digitalen Zwilling, mit dem Tat- oder Unfallorte erneut virtuell besichtigt werden können, und erzeugt in weniger als zwei Minuten einen Scan mit einer maximalen...

Leica BLK360

Umgebungserfassungslösung für Innenräume mit Ein-Tasten-Bedienung und Wärmebildfunktion zur 360°-Dokumentation von Bränden, Unfällen und Tatorten. Der BLK360 ist ein leicht zu transportierender und benutzerfreundlicher bildgebender Laserscanner. Er erzeugt einen Vollkuppel-Scan mit einer maximalen Reichweite von 60 Metern in weniger als drei Minuten.
Umgebungserfassungslösung für Innenräume mit Ein-Tasten-Bedienung und Wärmebildfunktion zur 360°-Dokumentation von Bränden, Unfällen und Tatorten. Der BLK360 ist ein leicht zu transportierender und benutzerfreundlicher bildgebender Laserscanner. Er erzeugt einen Vollkuppel-Scan mit einer maximalen Reichweite von 60 Metern in weniger als drei Minuten.

Leica ScanStation P-Serie

3D-Laserscanning für große Tatorte und Unfallstellen im Innen- und Außenbereich, Industriebauten, Straßen, Eisenbahnen, Tunnel und Brücken. Vielseitige Scanner für alle Umgebungsbedingungen erzeugen einen 3D-Scan mit einer maximalen Reichweite von 270 m bei 2 min/1000 m in sechs Minuten.
3D-Laserscanning für große Tatorte und Unfallstellen im Innen- und Außenbereich, Industriebauten, Straßen, Eisenbahnen, Tunnel und Brücken. Vielseitige Scanner für alle Umgebungsbedingungen erzeugen einen 3D-Scan mit einer maximalen Reichweite von 270 m bei 2 min/1000 m in sechs Minuten.

Verwandte Anwendungsbereiche

Kontaktieren Sie unsere Experten für Öffentliche Sicherheit und Forensik

Warum wir?

Ratschläge von Fachkollegen für Fachkollegen, Beratung aus erster Hand und praktische Unterstützung: Wir sind ein bewährter Partner von öffentlichen und privaten Auftraggebern und bieten die richtige Technologie für BOS, zuverlässigen Service und Fachwissen.
Ratschläge von Fachkollegen für Fachkollegen, Beratung aus erster Hand und praktische Unterstützung: Wir sind ein bewährter Partner von öffentlichen und privaten Auftraggebern und bieten die richtige Technologie für BOS, zuverlässigen Service und Fachwissen.

Anwendungsbereiche

Unsere Kompetenz unterstützt Fachleute für Öffentliche Sicherheit in ihrer Arbeit weltweit und verändert, wie Strafverfolgungsbehörden bei Unfall- und Tatortermittlungen, der Spurensicherung und forensischen Dokumentation vorgehen.
Unsere Kompetenz unterstützt Fachleute für Öffentliche Sicherheit in ihrer Arbeit weltweit und verändert, wie Strafverfolgungsbehörden bei Unfall- und Tatortermittlungen, der Spurensicherung und forensischen Dokumentation vorgehen.

Lösungen

Unsere Lösungen für Reality Capture (Umgebungserfassung), Tatortuntersuchung und -rekonstruktion, präzise Positionierung und Standortdaten verschaffen Ihnen bei der Erstellung Ihres Forensischen Digitalen Zwillings entscheidende Vorteile.
Unsere Lösungen für Reality Capture (Umgebungserfassung), Tatortuntersuchung und -rekonstruktion, präzise Positionierung und Standortdaten verschaffen Ihnen bei der Erstellung Ihres Forensischen Digitalen Zwillings entscheidende Vorteile.

Wissensdatenbank

Ganz gleich, ob Sie Ihre Dokumentationsmethoden modernisieren oder Ihre Kenntnisse in Bezug auf Ihre Technologie verbessern möchten – unsere Wissensdatenbank unterstützt Sie bei jedem Schritt in Ihrer täglichen Arbeit.
Ganz gleich, ob Sie Ihre Dokumentationsmethoden modernisieren oder Ihre Kenntnisse in Bezug auf Ihre Technologie verbessern möchten – unsere Wissensdatenbank unterstützt Sie bei jedem Schritt in Ihrer täglichen Arbeit.

3D Laser Scanning for Public Safety, Security and Forensics

Leica high-performance terrestrial 3D laser scanners for crime, crash, fire investigation, forensic mapping, pre-planning and reconaissence purposes

Quality is a tradition built deep within our DNA. We have a commitment to excellence and exceptional attention to detail. Our broad offering for Public Safety professionals combines the power of laser scanning like the RTC360 laser scanner, the Leica BLK360, or the Leica Scan Stations with longstanding expert know-how and hands-on mentality. We are proud that our laser scanners are setting standards in the global Public Safety industry for many years now, being used by professionals in crime, crash, fire investigations, security pre-planning, disaster risk management or mission planning and control within military operations.

Using a high-performance laser scanner, you as a Public Safety professional can capture every detail on the scene and the surroundings in high quality, quickly and safely. Whether you need industry-leading accuracy to capture extreme details and rugged durability for operations in challenging terrain and under difficult conditions our laser scanner work with you in every step of your workflow. With the ability to easily capture a full-dome scan with High-Dynamic Range (HDR) images at high speeds, or the ease of scanning at the touch of a button while simultaneously capturing 360° photos with a compact device, our laser scanners are available to fit every challenge and budget.



Contact our Public Safety, Security and Forensics experts

Terrestrial laser scanners for law enforcement and Public Safety applications



Leica RTC360

Indoor and outdoor, fast, precise and complete 3D documentation of crime, crash or fire scene and evidence. The RTC360 laser scanner creates a re-visitable Forensic Digital Twin and produces a scan at a maximum range of 130 metres in less than 2 minutes.
Indoor and outdoor, fast, precise and complete 3D documentation of crime, crash or fire scene and evidence. The RTC360 laser scanner creates a re-visitable Forensic Digital Twin and produces a scan at a maximum range of 130 metres in less than 2 minutes.

Leica BLK360

One-button indoor reality capture solution for fire, crash or crime scene documentation in 360° with thermal imaging. The BLK360 is a highly portable and easy-to-use imaging laser scanner. It produces a full-dome scan at a maximum range of 60 metres in less than 3 minutes.
One-button indoor reality capture solution for fire, crash or crime scene documentation in 360° with thermal imaging. The BLK360 is a highly portable and easy-to-use imaging laser scanner. It produces a full-dome scan at a maximum range of 60 metres in less than 3 minutes.

Leica ScanStation P-Series

3D laser scanning for large indoor and outdoor incident scenes, industrial structures, roads, railways, tunnels and bridges. Versatile scanners for all environmental conditions produce a 3D scan at a max. range of 270 m in 2 mins./1000 m in 6 mins.
3D laser scanning for large indoor and outdoor incident scenes, industrial structures, roads, railways, tunnels and bridges. Versatile scanners for all environmental conditions produce a 3D scan at a max. range of 270 m in 2 mins./1000 m in 6 mins.

Related applications

Contact our Public Safety, Security and Forensics experts

Why choose us

Peer-to-peer advice, consultancy and practical assistance. We are a partner trusted by public and private sector organisations, offering the broadest portfolio of geospatial tools, reliable service, and expertise.
Peer-to-peer advice, consultancy and practical assistance. We are a partner trusted by public and private sector organisations, offering the broadest portfolio of geospatial tools, reliable service, and expertise.

Applications

Our know-how serves Public Safety professionals worldwide and redefines the way law enforcement personnel manage incident and scene investigation, evidence gathering, and forensic mapping.
Our know-how serves Public Safety professionals worldwide and redefines the way law enforcement personnel manage incident and scene investigation, evidence gathering, and forensic mapping.

Solutions

Our solutions for reality capture, scene investigation or reconstruction, precise positioning and location intelligence give you the edge in creating your Forensic Digital Twin.
Our solutions for reality capture, scene investigation or reconstruction, precise positioning and location intelligence give you the edge in creating your Forensic Digital Twin.

Learning centre

Whether looking to move beyond traditional documentation methods or master your technology, our training resources support you in every step of your day-to-day job.
Whether looking to move beyond traditional documentation methods or master your technology, our training resources support you in every step of your day-to-day job.