Leica iCR70 – Automatisierte Totalstation für die Baubranche

Bau-Totalstation für allgemeine Absteckanwendungen.

Bauarbeiter markiert während des Absteckens mit einer automatisierten Leica iCON iCR70 Bautotalstation Punkte auf dem Boden eines Gebäudebauprojekts.

Die Bau-Totalstation Leica iCON iCR70 von Leica Geosystems erleichtert den Übergang von herkömmlichen analogen Vermessungsverfahren zu modernen digitalen Abstecktechniken, die für zeitgemäße BIM-Prozesse notwendig sind und die für eine in der Baubranche erforderliche hohe Produktivität und Genauigkeit sorgen.

Leistungen der iCON iCR70:

  • Abstecken von Linien für Fundamente oder Schlagschnur-Markierungen an Betonschalungen
  • Abstecken von Punkten auf der Ausgleichsschicht, beispielsweise für Rohreinlässe oder Aussparungen vor dem Betonieren
  • Abstecken von Gebäudetechnik an Aufhängepositionen für Lüftungs- und Klimaanlagen, Einlässen und Schlitzen für Blecharbeiten
  • Vollautomatische Absteckroutinen von Punkten auf dem Boden oder an der Decke und Linien für Rohrdurchführungen an Mauern

Bauaufgaben schneller, einfacher und noch genauer vorbereiten und ausführen. Dieses automatisierte System ist auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und für die Bedienung durch eine Person konzipiert. Es sorgt für eine 80 %-ige Produktivitätssteigerung im Vergleich zu herkömmlichen Absteckverfahren. Im Zusammenspiel mit der intuitiv nutzbaren iCON field Software auf dem iCON Controller bietet es eine narrensichere Setup-Routine, die hohe Effizienz beim Abstecken mit flexibler Handhabung von 2D-CAD und vollständig gerenderten 3D-Designmodellen im Feld garantiert.



Leica iCON iCR70 – Absteckeffizienz


Arbeiten Sie digital

Mit iCON iCR70 schaffen Sie den Schritt von herkömmlichen analogen Absteckverfahren mit Maßband, Lot und Schnüren zum modernen digitalen Abstecken. Arbeiten Sie direkt mit Entwurfsdaten und setzen Sie komplexe Entwürfe durch einfache, geführte Workflows mit Leichtigkeit in die Realität um.

Zukunftssicheres BIM-gestütztes Abstecken im Feld

Detailreiche Konstruktionsdaten können als gerenderte 3D-Modelle vom Büro an die Feldteams übermittelt werden. Mit der Layout-Objects-App können Sie direkt anhand des 3D-Modells abstecken: Wählen Sie ein Objektes, z. B. eine Säule oder Rohrleitung, durch einfaches Antippen auf dem Controller. Dadurch erhalten Feldteams volle Flexibilität bei der Auswahl ihrer Arbeitspakete anhand von Objekten mit einer einfachen, aber leistungsfähigen Filterfunktion. Somit eignet sich diese Lösung ideal für TGA-Pläne.

Niedrigste Gesamtbetriebskosten

Alle Totalstationen von Leica Geosystems zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Um ihre Wartung kümmert sich ein weitreichendes und kompetentes Servicenetzwerk. All dies trägt zu einem hohen Restwert Ihrer ursprünglichen Investition bei. Mit der iCR70 realisieren Sie aufgrund von weniger Zeitaufwand, Betriebskosten und Fehlern Ihre Projekte rentabler.

Leica iCON iCR70 – Merkmale:

  • 4-Tasten-Steuerung für einfache Bedienung
  • Schnelle Prismensuche dank SpeedSearch (patentierte Technologie)
  • Stabile Datenübertragung per Bluetooth® mit großer Reichweite (bis zu 400 m)
  • Setup-Pilot-App für eine effiziente, zuverlässige, einfache und automatische Einrichtungsroutine


Kontaktieren Sie uns gerne, um weitere Informationen zu erhalten

Die Totalstation iCON iCR70 ist vollständig kompatibel mit:


Downloads


Leica iCON iCR70 Datenblatt

iCR70 Datenblatt mit technischen Daten.
iCR70 Datenblatt mit technischen Daten.

Leica iCON build Broschüre

Broschüre mit allen iCON-Lösungen für den Hochbau.
Broschüre mit allen iCON-Lösungen für den Hochbau.

Leica iCON site Broschüre

Broschüre mit allen iCON Lösungen für den Tiefbau.
Broschüre mit allen iCON Lösungen für den Tiefbau.

Leica iCON iCR70 – Robotic Total Station for Construction

Mid-range construction total station for general layout applications.

Construction worker is marking points on the floor of a building construction project with a Leica iCON iCR70 construction robotic total station during layout.

Leica Geosystems’ mid-range construction total station, the Leica iCON iCR70, facilitates the move from traditional analogue measurement methods to modern digital layout techniques, which are necessary within modern BIM processes and achieve high productivity and accuracies demanded by the building construction industry.

The iCON iCR70 allows users to:

  • Layout lines for footings or chalk line for formwork on foundation
  • Layout points on blinding layer such as pipe insert or cut-outs before pouring concrete
  • MEP layout of hanger locations for HVAC and ductwork, inserts and slits for sheet metal work
  • Fully automate layout routines of points on floor or ceiling and lines for pipe wall penetrations

Prepare and execute construction tasks faster, simpler, and more accurately. This robot, tailored to your construction needs, is designed for one-person operation, giving you approximately an 80% increase in productivity over other conventional layout practices. Combined with the intuitive iCON build software on the iCON controller offers a bullet-proof setup routine, that guarantees layout efficiency with flexible handling of 2D CAD and fully rendered 3D design models in the field.



Leica iCON iCR70 – Layout efficiency


Go Digital

The iCON iCR70 allows you to move from traditional analogue layout methods, such as tapes, plumb bobs and strings to modern digital layout methods. Easily turn complex designs into reality with simple guided workflows working directly from design data.

Future-proof BIM driven field layout

Rich, intelligent design data can be handed over from the office to the field crews as fully rendered 3D models. The Layout Objects app allows you to layout straight from 3D models by selecting an object, like a column or pipe, simply by tapping on it in the controller. This gives field crews full flexibility in selecting their work packages by objects with simple yet powerful filter mechanisms making this ideal for MEP/HVAC construction layout.

Lowest total cost of ownership

All Leica Geosystems total-stations are designed for reliability and longevity and are maintained by an extensive and skilled service network - all helping maintain a high residual value of the original investment. The iCR70 helps you produce more profitable projects by saving time, reducing operational costs, and eliminating errors.

Leica iCON iCR70 features

  • 4 buttons keyboard for simple operation
  • Fast prism search by patented technology SpeedSearch
  • Stable data communication with long-range Bluetooth® (up to 400m)
  • Setup Pilot app for an efficient, reliable, simple and automated set up routine


Get in touch for more information about the Leica iCON Construction Sensors and Software

The iCON iCR70 total station is fully compatible with:


Downloads


Leica iCON iCR70 data sheet

iCR70 data sheet with technical specification.
iCR70 data sheet with technical specification.

Leica iCON build brochure

Brochure with all iCON solutions for building construction.
Brochure with all iCON solutions for building construction.

Leica iCON site brochure

Brochure with all iCON solutions for heavy construction.
Brochure with all iCON solutions for heavy construction.