Leica CloudWorx für BricsCAD

Punktwolken-Plug-in für BricsCAD

Leica CloudWorx für BricsCAD bietet dem Benutzer eine Route für den Beginn der Modellierung oder Linienführung anhand von in Leica Cyclone oder Leica JetStream gespeicherten Punktwolken direkt in BricsCAD.

CloudWorx für BricsCAD bringt Firmen aller Größen eine erhebliche Zeitersparnis und ermöglicht es dem Benutzer, intelligenter, und nicht unbedingt härter, zu arbeiten und Ergebnisse für eine professionelle Nutzung zu erzielen. Dank intelligenter Automatisierung mit entsprechenden Tools werden die gebräuchlichsten Workflows schneller und einfacher.

  • Automatischer Linienführungsassistent
  • Routinen zur Erfassung der Flachheit/Ebenheit des Bodens
  • Stahl- und Rohrleitungskataloge, über die Objekte effizient in ein Projekt integriert werden können

Professionelle Ergebnisse


CloudWorx für BricsCAD umfasst ein professionelles Toolset mit dem gesamten Spektrum an CloudWorx Punktwolkenfunktionen. Dazu zählen:

  • Automatische Linienführung
  • Integrierte Berichte zur Flachheit/Ebenheit des Bodens nach ASTM-Standards
  • Stahl- und Rohrleitungskataloge für einen schnelleren Projektabschluss

Einfache Zusammenarbeit


In Kombination mit Leica JetStream ermöglicht CloudWorx für BricsCAD Benutzern im ganzen Büro oder an verschiedenen Standorten weltweit die nahtlose Zusammenarbeit an einem Projekt. Greifen Sie auf gespeicherte Ausschnitte und Limitboxen zu und synchronisieren Sie die Versionen, um zu vermeiden, dass überflüssige, veraltete Datenkopien Verwirrung stiften und Ineffizienz verursachen.

Nahtlose Integration


Leica CloudWorx lässt sich nahtlos in BricsCAD integrieren, wodurch sich die Lernkurve bei der Arbeit mit Punktwolkendaten verkürzt. Greifen Sie zusätzlich zu den eigentlichen Tools in BricsCAD auf alle Funktionserweiterungen von CloudWorx zu. Laden Sie einfach ein Cyclone oder JetStream Projekt oder eine LGS-Datei und beginnen Sie unmittelbar mit der Arbeit an allen Ihren Projekten in BricsCAD.

InterCAD Workflows


Nutzer von CloudWorx profitieren von einem nahtlosen Projektzugang zwischen allen CloudWorx Produkt-Plug-ins. Arbeiten Sie an CloudWorx Projektdateien, die auf einem beliebigen Plug-in gespeichert wurden. So können Sie problemlos zwischen Programmen wechseln und auf Funktionen zugreifen, die nur eine bestimmte Software bietet.

Mehr Informationen zum Laserscanning

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über unser Laserscanning-Portfolio erhalten möchten.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Leica CloudWorx for BricsCAD

Point cloud plug-in for BricsCAD

Placeholder

Leica CloudWorx for BricsCAD is the only point cloud engine for BricsCAD and provides users with a route to begin modelling or creating linework from point clouds stored in Leica Cyclone or Leica JetStream, directly within BricsCAD.

CloudWorx for BricsCAD returns major time savings for firms of any size, allowing users to work smarter, not harder, to achieve professional level results. Smart automation brings speed and simplicity to the most common workflows with tools such as Auto Linework Assist, Floor Flatness/Floor Levelness routines and steel and piping catalogues to efficiently add objects to a project.

Professional Results


CloudWorx got BricsCAD includes a professional toolset encompassing the full range of CloudWorx point cloud capabilities including automatic linework, built in Floor Flatness/Floor Levelness repots to ASTM standards and piping and steel catalogues to speed projects to completion.

Simple collaboration


When paired with Leica JetStream, CloudWorx for BricsCAD allows users across the office or around the world to collaborate on a project seamlessly. Access saved clips and limit boxes and sync versions to prevent redundant, outdated copies of data from causing confusion and inefficiency.

Seamless integration


Leica CloudWorx is integrated seamlessly with BricsCAD to shorten the learning curve for working with point cloud data. Access all the added features of CloudWorx along with the native tools in BricsCAD. Simply load a Cyclone or JetStream project or LGS file and instantly begin working with all your points in BricsCAD.

InterCAD workflows


CloudWorx users benefit from seamless project access between all CloudWorx product plug-ins. Work with CloudWorx project files saved from any plug-in to easily switch between programs and access features unique to each software.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact us about Laser Scanning today!

Get in contact with us for more information about our laser scanning portfolio.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.