Leica CloudWorx für 3DReshaper

Punktwolken-Plug-in für 3DReshaper

CloudWorx

Mit Leica CloudWorx für 3DReshaper erreicht die klassenbeste Gitterlösung von Hexagon ganz neue Höhen der Produktivität. Erstellen Sie mit nur ein paar Klicks anhand einer verarbeiteten Punktwolke ein verfeinertes Gitter. Als Nutzer von Leica JetStream genießen Sie den zusätzlichen Vorteil eines nahtlosen Datentransfers, beispielloser Punktwolkenproduktivität und einer rationalisierten Zusammenarbeit in 3DReshaper, und das ohne Import-/Exportverzögerungen.

Mit dem einfachen CloudWorx Plug-in für 3DReshaper kann der Benutzer die Vorteile der vertrauten 3DReshaper Oberfläche und das Toolkit zur Gittererstellung und Modellierung nutzen und sich gleichzeitig der hervorragenden Punktwolkenfunktionen von Leica Geosystems bedienen, um die Lernkurve bei der Gittererstellung anhand von Laserscandaten zu verkürzen.

Der zweistufige Modellierungsansatz in 3DReshaper gestattet es dem Benutzer, Gitter durch eine Vielzahl an Tools zur Glättung, zum Auffüllen von Löchern, Extrudieren usw. zu verfeinern. Benutzer, die nach einer Modellierungslösung zur Tankanalyse, für das BIM, für digitale Geländemodelle, zur Inspektion und zum Vergleich von Haldenvolumen und Füllmengen suchen, werden 3DReshaper mit allem, was die Software zu bieten hat, zu schätzen wissen.

Effiziente Zusammenarbeit


CloudWorx für 3DReshaper lässt sich perfekt mit der Leica JetStream Suite kombinieren und ermöglicht es dem Benutzer so, im Team an riesigen Datensätzen zu arbeiten. Dank JetStream können sich mehrere Benutzer gleichzeitig mit einem Projekt verknüpfen und auf die dort hinterlegten wertvollen Ausschnitte, Schnittebenen, Limitboxen und vieles mehr zugreifen. Stellen Sie einfach eine Verbindung zu einem JetStream Enterprise Server her und arbeiten Sie an jedem beliebigen Punktwolkenprojekt.

Bisher unerreichte Punktwolkengeschwindigkeit


Mit Leica JetStream können Sie als Benutzer riesige Datensätze einfach und schnell laden, ohne Abstriche bei der Auflösung oder Geschwindigkeit machen zu müssen. Streamen Sie jederzeit alle Punkte, ohne frustrierende Verzögerungen oder langwierige Import-/Exportvorgänge.

Bei der Arbeit mit Punktwolkendaten in einer CAD- oder Gitterumgebung bringt JetStream beispiellose Produktivitätssteigerungen mit sich und sorgt dabei für eine höhere Fidelität in den finalen Projektdaten. Wenn Sie die Leistungsstärke von JetStream selbst erleben wollen, klicken Sie in der CloudWorx Menüleiste auf die Schaltfläche „JetStream Experience“.

Einfachheit von der Punktwolke bis zur Projektdatei


Mit CloudWorx für 3DReshaper können Sie als Benutzer Punktwolken in Gitter überführen, Querprofile erstellen, umfassende Inspektionen kalkulieren und die Ergebnisse in benutzerspezifische Berichte exportieren.

Rekonstruktionen, realistische Renderings und Zurückentwicklungsanalysen für verschiedene Anwendungsgebiete: Architektur, Geologie, Bergbau/Steinbruch, Landvermessung, Tunnelbau, Hoch- und Tiefbau und vieles mehr

Inter-CAD Workflows leicht gemacht


Mit CloudWorx für 3DReshaper können Sie Punktwolken jeder Herkunft und Größe importieren. 3DReshaper lässt sich problemlos in jeden Workflow integrieren, da das Programm mit zahlreichen Dateiformaten zurechtkommt und auch mit CloudWorx Projektdateien aus anderen unterstützten CAD-Systemen arbeitet. Verarbeiten Sie Punktwolken mit mehreren Milliarden Punkten und überspringen Sie die Import-/Exportphase, indem Sie eine Verbindung zu den Cyclone und JetStream Datenbanken herstellen. 3DReshaper beinhaltet zudem ein kostenloses Plug-in für AutoCAD zum Senden und Empfangen von Daten mit einem Klick. So sparen Sie Zeit, da der Import- und Exportvorgang vermieden wird.

CloudWorx für 3DReshaper wurde in folgenden Sprachen lokalisiert, um eine problemlose globale Einführung zu ermöglichen. Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Italienisch, Spanisch, Ungarisch, Chinesisch, Japanisch usw.

Mehr Informationen zum Laserscanning

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über unser Laserscanning-Portfolio erhalten möchten.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Leica CloudWorx for 3DReshaper

Point cloud plug-in for 3DReshaper

CloudWorx

Leica CloudWorx for 3DReshaper brings a new level of productivity to the best-in-class meshing solution from Hexagon. Go from processed point cloud to a refined mesh with just a few clicks. Leica JetStream users gain the added benefit of seamless data transfer, unparalleled point cloud productivity and streamlined collaboration within 3DReshaper with no import/export delays.

The simple CloudWorx plugin for 3DReshaper lets users take advantage of the familiar 3DReshaper interface and tool kit for meshing and modeling as well as access to Leica Geosystems’ superior point cloud capabilities to shorten the learning curve for meshing laser scan data.

3DReshaper’s two-step modelling approach allows users to refine meshes with a variety of tools for smoothing, hole filling, extrusion and more. Users seeking a modelling solution for tank analysis, BIM, digital terrain modelling, inspection and comparison or stockpile and fill volumes will appreciate all that 3DReshaper has to offer.

Efficient collaboration


CloudWorx for 3DReshaper pairs perfectly with the Leica JetStream suite to allow users to work collaboratively with massive datasets. Thanks to JetStream, multiple users can simultaneously connect to a project and access its valuable saved clips, cut planes, limit boxes and more. Simply connect to a JetStream Enterprise server and work on any published point cloud project.

Unparalleled point cloud speed


With Leica JetStream, users can load massive datasets simply, quickly and with no loss of resolution or speed. Stream all the points, all the time without frustrating lag times or tedious import/export.

JetStream provides unmatched productivity gains with higher fidelity in final deliverables when working with point clouds in a CAD or meshing environment. To experience the power of JetStream for yourself, click the JetStream Experience button in the CloudWorx menu ribbon.

Simplicity from point cloud to deliverable


With CloudWorx for 3DReshaper, users can mesh point clouds, create sections, compute complete inspections, and export their results into customisable reports.

reconstructions, realistic renderings and reverse engineering analyses for various applications: architecture, cultural heritage, geology, mining/quarry, land surveying, tunnelling, civil engineering and more.

Inter-CAD workflows made easy


With CloudWorx for 3DReshaper, import point clouds regardless of their origin and size. 3DReshaper can be easily integrated into any workflow as it can handle many types of files as well as work with CloudWorx project files saved from other supported CAD systems. Process point clouds of several billion points and skip the import/export phase by connecting to Cyclone and JetStream databases. 3DReshaper also includes a free plug-in for AutoCAD to send and receive data in one click to save time by avoiding importing and exporting.

CloudWorx for 3DReshaper has been localised into the following languages for easy global adoption: English, French, German, Portuguese, Italian, Spanish, Hungarian, Chinese, Japanese and more.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact us about Laser Scanning today!

Get in contact with us for more information about our laser scanning portfolio.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.