Elektronik

Wenn die Software das Herzstück unserer Produkte ist, dann ist die Elektronik der Blutkreislauf, der das gesamte Gerät versorgt. Erst wenn Strom, Daten und Informationen durch die Kabel fliessen, sind unsere High-End-Geräte einsatzbereit. In interdisziplinären Teams arbeiten mehrere Hundert Elektronikingenieure kompetent, kreativ und geschickt an diesem Versorgungskreislauf – so auch Benjamin Müller.

Schon seine Ausbildung hat er bei Hexagon gemacht – im Jahr 2001 ist er in die Firma eingestiegen und fühlt sich heute so wohl wie am ersten Tag. Benjamin liebt seinen Job, weil er stets neue Herausforderungen bereithält. «Für mich liegt die Faszination darin, die physikalische Grenze zu finden. Dabei kann ich meine Kreativität ausleben und tolle Produkte entwickeln, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.»

Auch privat lässt Benjamin seiner Kreativität freien Lauf und verbindet Hobby und Beruf. Er ist nämlich nicht nur Elektroingenieur, sondern auch Elektro-Musiker. In seinem Studio in St. Gallen komponiert bzw. programmiert er regelmässig neue Sounds und vertont unter dem Künstlernamen «Paradigman» seine Leidenschaft: die Physik.



Software

Technik zum Leben erwecken!

Kontaktiere uns

Wenn du Fragen hast, uns persönlich kennenlernen oder dein Bewerberprofil anpassen möchtest.

Electronic

When software is the heart of our products, electronics is the blood circuit supplying the entire system. Only when electricity, data and information flow, our high-end devices are ready to go. Hundreds of electronic engineers competently, creatively and skilfully work in this supply circuit – one of them is Benjamin Müller.

After his education at Leica Geosystems, he became a permanent employee in 2001 and still is as happy as on his first day. Benjamin loves his job because each day new challenges wait for him: “For me, the fascination is to find physical limits. I can put my creativity into practice and develop great products that satisfy the highest expectations.”

At home, Benjamin also has a creative mind and combines his hobby with his profession. Not only is he an electronic engineer, but also an electronic musician. In his studio in St. Gallen, he regularly composes or programs new sounds to give his passion, physics, a voice under his pseudonym “Paradigman.”



Jobs

Here you will find all open positions in Switzerland and Austria.

Software

Bringing technology to life!

Get in touch

If you have any questions, want to connect with us or if you need to edit your application!