Leica Cyclone FIELD 360

Scans im Feldeinsatz automatisch vorregistrieren und ausrichten

Cyclone FIELD 360 with UX  iF Design Award  Split Screen

Als Teil der 3D-Erfassungslösung Leica RTC360  verbindet die Leica Cyclone FIELD 360 App die 3D-Datenerfassung im Feld mittels Laserscanner mit der Datenregistrierung im Büro mit der Post-Processing-Bürosoftware Leica Cyclone REGISTER 360.

Sie können den Scan und die Bilddaten vor Ort automatisch erfassen, registrieren und überprüfen. Die Bedienoberfläche vereint die einfache Handhabung komplexer Berechnungen mit einer grafischen Benutzerführung, wodurch die Anwendung auch für unerfahrene Anwender ein bemerkenswertes Nutzererlebnis bietet.

Ansicht


Die leistungsfähige Leica Cyclone FIELD 360 App für Mobilgeräte ist im Feldeinsatz die ideale Ergänzung für den 3D-Laserscanner Leica RTC360. Mit der intuitiven Benutzeroberfläche, der Fernsteuerung für Scanner und der Punktwolkenanzeige vor Ort ist die Navigation – auch für unerfahrene Anwender – ein Kinderspiel. Bild- und Punktwolkendaten werden mit moderner Computertechnologie direkt an Ihr Tablet gesendet.

Überprüfen


Direkter Datenzugriff und -visualisierung sind die Grundlage für die Qualitätskontrolle im Feld; Cyclone FIELD 360 ermöglicht es Ihnen, mit vorregistrierten Punktwolkendaten schnelle Qualitätsprüfungen vor Ort durchzuführen, es verbessert die Produktivität und ermöglicht fundiertere Entscheidungen vor Ort.

Hinzufügen


Für eine verbesserte Interpretation beim Post-Processing durch Leica Cyclone REGISTER 360, und um die 3D-Daten mit zusätzlichem Nutzwert und weiteren Informationen anzureichern, ermöglicht es Cyclone FIELD 360, die Punktwolkengeometrie vor Ort mit Dokumenten, Video-, Bild-, Text- oder Sprachdateien zu taggen. Zu diesem Zweck wird einfach das Tablet genutzt.

Besorgen Sie sich noch heute die App!


Die Cyclone FIELD 360 App für Mobilgeräte kann kostenlos heruntergeladen werden. Um Cyclone FIELD 360 zu aktivieren, ist eine gültige Lizenz für Cyclone REGISTER oder Cyclone REGISTER 360 erforderlich. Wenn Sie eine dauerhafte Lizenz besitzen, benötigen Sie ein aktives Customer Care Package (CCP). Laden Sie die Cyclone FIELD 360 App aus dem App Store oder Google Play Store herunter.

Downloads

Mehr Informationen zum Laserscanning

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über unser Laserscanning-Portfolio erhalten möchten.

Informative Artikel & Einblicke

Was ist 3D-Umgebungserfassung und was bedeutet sie für Ihre Branche?

Leica Cyclone FIELD 360

Automatically pre-register and align scans directly in the field

As part of the Leica RTC360 3D Reality Capture Solution, the Leica Cyclone FIELD 360 app links the 3D data acquisition in the field with the RTC360 laser scanner and data registration with Leica Cyclone REGISTER 360 post-processing office software.

On-site the user can automatically capture, register and examine scan and image data. The user interface combines easy handling of complex calculations with a graphical user guidance which offers a remarkable user experience also for novice users.

View


The high-performance Leica Cyclone FIELD 360 mobile-device app is the perfect field companion for the Leica RTC360 3D laser scanner. With its intuitive user interface, remote scanner control and on-site point cloud display, navigation is a breeze - even for novice users – with full imagery and point cloud data delivered directly to a tablet using edge computing technology.

Check


Direct data access and visualisation are the foundation for quality control in the field; with Cyclone FIELD 360, automatically pre-registered point cloud data enables users to quickly conduct on-site quality control checks, improves productivity, and makes for better-informed decisions in the field.

Add


For improved interpretation in Leica Cyclone REGISTER 360 post-processing, and to add extra value and information to 3D data, Cyclone FIELD 360 enables on-site tagging of measurements, videos, images, text or voice files to the point cloud geometry simply by using a tablet.

Get the App today!


The Cyclone FIELD 360 mobile-device app is free to download. A valid Cyclone REGISTER or Cyclone REGISTER 360 licence is required to activate Cyclone FIELD 360 as the login credentials are the same. If you have a permanent licence, you will need an active Customer Care Package (CCP). Download the Cyclone FIELD 360 app from the App Store and Google Play.

Downloads

Educational Articles & Insights

What is 3D Reality Capture and what does it mean for your industry?

Contact us about Laser Scanning today!

Get in contact with us for more information about our laser scanning portfolio.