Leica Zeno Field & Office GIS Software

Nahtlose und automatisierte GIS-Integration

Leica Zeno Field & Office GIS Software

Leica Zeno GIS Serie
Die Leica Zeno Field & Office Software ist standardmäßig auf jedem Gerät der Leica Zeno GIS Serie verfügbar und ist die ideale Kombination  für jeden, der genauere Daten in einer GIS-Datenbank benötigt. Das gesamte GNSS-Post-Processing ist automatisiert und GIS- und GNSS-Technologien werden in einer einfachen Lösung nahtlos kombiniert. Dies vereinfacht die Qualitätskontrolle als Teil des Workflows.

Leica Zeno Field
Leica Zeno Field ist eine OEM-Version von ArcPad™  10 und bietet neben der gut bekannten Funktionalität von ArcPad™ Folgendes: GNSS-Rohdatenaufzeichnung, einfache Handhabung von GNSS-Konfigurationen (wie DGPS-Einstellungen), Verwaltung der Featuregenauigkeit und automatisierter Arbeitsablauf zwischen Feld und Büro. Zusammen mit Zeno Office verwalten Sie unkompliziert die Feature-Genauigkeit im Zeitverlauf und profitieren von den automatisierten Import- und Exportfunktionen für die unterschiedlichsten Formate, wie z. B. ArcGIS geodatabase, Shapefile, dxf, dgn und dwg.

  • Differentielle Echtzeit-Korrekturen leichtgemacht
  • Aufzeichnung von Rohdaten für das Post-Processing zur Erhöhung der Genauigkeit
  • Modernste Feld-Mapping-Werkzeuge
  • Integration von Laser-Entfernungsmessern

Leica Zeno Office
Leica Zeno Office on ArcGIS™ bietet innerhalb von ArcGIS™ Desktop zahlreiche Werkzeuge für die direkte Verwaltung und Verarbeitung von GNSS- und Vermessungsdaten innerhalb der vertrauten Arbeitsumgebung. Zeno Office ist ein Softwarepaket zum Speichern, Verwalten und Nachbearbeiten von GIS-, GNSS- und Vermessungsdaten. Mit Zeno GIS können Sie an einem arbeitsreichen Tag mehr erledigen und sich auf die Genauigkeit Ihrer GNSS-Daten voll verlassen.

Zeno Office verbindet beide Welten miteinander – Vermessung und GIS. Zeno Office verwendet ArcGIS als Basis. In Kombination mit unserem Wissen über Vermessungssoftware ermöglicht Zeno Office die Integration von Vermessungsergebnissen in eine GIS-Datenbank.

Synchronisieren Sie Ihre Daten mit dem automatisierten EasyIn/EasyOut-Workflow
EasyOut: Definieren Sie den Umfang Ihrer Daten, wählen die Ebenen/Features aus und exportieren das Projekt mit einem einzelnen Klick auf Ihr Mobilgerät.
EasyIn: Sobald Sie mit der Datenerfassung fertig sind, fügen Sie die Daten von Ihrem Mobilgerät zur Datenbank im Büro hinzu. Die Daten werden in einem automatisierten Prozess an die Datenbank im Büro übertragen.

In diesem Schritt während des EasyIn werden alle auf dem Mobilgerät gewonnenen Daten – das können 3D-Genauigkeits-, Sensor-  oder GNSS-Qualitätsinformationen sein –  zum Büro übertragen und in die Datenbank geschrieben. Diese Zusatzinformationen ermöglichen die Validierung der Qualität – denn nur verlässliche Daten sind gute Daten.

 

 


Leica Zeno GIS Schulungsvideos

Erfahren Sie, wie Sie mit den verschiedenen Leica Zeno Softwarelösungen auf unterschiedlichen Hardwareplattformen arbeiten können.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica Zeno Field & Office GIS Software

Seamless and automated GIS integration

Leica Zeno Field & Office GIS Software

Leica Zeno GIS series
Coming standard on any Leica Zeno GIS series, Zeno Field & Office software offers an ideal combination  for anyone who needs more accurate data in a GIS database. All GNSS post-processing is automated, and GIS and GNSS technologies are seamlessly combined in one easy solution. This simplifies quality control as a part of the workflow.

Leica Zeno Field
Leica Zeno Field is an OEM version of ArcPad™ 10 and provides in addition to the well-known ArcPad™ functionality: GNSS raw data logging, easy handling of GNSS configurations (such as DGPS settings), feature accuracy management and an automated workflow between the field and office. Together with Zeno Office, easily manage feature quality over time and benefit from automated import and export functions to a wide range of different formats such as ArcGIS geodatabase, shapefile, dxf, dgn, and dwg.

  • Real-time differential correction made easy
  • Logging of raw data for post-processing to increase accuracy
  • State-of-the-art field mapping tools
  • Integration of Laser Rangefinders

Leica Zeno Office
Leica Zeno Office on ArcGIS™ provides a set of tools for managing and processing GNSS and surveying data within ArcGIS Desktop, all from directly within your familiar environment. Zeno Office is a software package to maintain, manage and post-process GIS, GNSS and surveying data. With Zeno GIS you get much more done in a busy day and have full trust in the accuracy of your GNSS data.

Zeno Office brings both worlds together – Surveying and GIS. As base Zeno Office uses ArcGIS. In combination with our knowledge on surveying software, Zeno office enables the integration of surveying measurements into a GIS database.

Synchronise your data with the automated EasyIn/EasyOut workflow
EasyOut: Define the extent of your data, select the layers/features and export the project with a single click to your mobile device.
EasyIn: Once you’re done with data collecting, add the data from your mobile device back to the office data base. Data is synchronised to the office database in an automated process.

All meta data obtained on the mobile device – this can be 3D accuracy, sensor  or GNSS quality information –  is transferred to the office and written into the database in this step during the EasyIn. This additional information allows quality validation – only reliable data is good data.

 

 


Leica Zeno GIS training videos

Learn how to work with various Leica Zeno software solutions on different hardware platforms.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and  technical service.