Jodi Delorme – Luftbilder vom Himmel in die Cloud

Betriebsleiterin bei North West Geomatics

Jodi Delorme, Betriebsleiterin bei North West Geomatics (NWG) in Calgary, Kanada, ist eine der Hüterinnen der größten Bibliothek für hochauflösende Bild- und LiDAR-Daten (Light Detection and Ranging) in Kanada. Jodi leitet bei NWG den Betrieb. Dabei betreut sie Flugprojekte sowie Produktion und Datenbereitstellung zur Bereicherung des Hexagon Imagery Program (HxIP).

Das HxIP bietet genaue und aktuelle, mit Leica Geosystems Luftbildsensoren erfasste, raumbezogene Daten zur privaten oder öffentlichen Nutzung, etwa bei Stadtplanung, Flächennutzungsmanagement, Baumbestandsmessung und vielen anderen Anwendungen, die für einen intelligenten Wandel relevant sind. 

Die Content & Engineering Services von Leica Geosystems haben sich mit führenden Anbietern von Luftbildsystemen aus der ganzen Welt wie etwa NWG zusammengeschlossen, um das HxIP zu unterstützen. Dieses Bildgebungsprogramm ist die einzige hochpräzise Datenbank ihrer Art. Es deckt mehr als 8 Millionen Quadratkilometer ab - mit 30-Zentimeter-Auflösung bei der Kartierung ausgedehnter Flächen und 15-Zentimeter-Auflösung bei der Stadtkartierung - und bietet multispektrale, mit Leica ADS100 Luftbildsensoren erfasste Luftbilddaten, die über die Cloud abrufbar sind und regelmäßig aktualisiert werden.
Ja
Jodi sorgt für ein sorgfältiges Management von Qualität und Pünktlichkeit, um eine hochwertige Luftbildvermessung und entsprechende raumbezogene Datenservices bieten zu können. Sie arbeitet eng mit Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass die hervorragenden Daten den globalen Kundenstamm des HxIP erreichen. Sie und ihr engagiertes Team verpflichten sich zur Gewährleistung anhaltend hoher Qualitätsstandards aller im HxIP akzeptierten Daten. 

Jodi und ihr Team sind bestrebt, den hohen Standards strenger Qualitätsprüfungen durch intelligentere Methoden der Auftragsbearbeitung gerecht zu werden und ihren Kundenfokus durch die proaktive Zusammenarbeit mit Partnern beizubehalten. Dank dieser Bemühungen konnte die Firma NWG ihre Spitzenposition in der Luftbildgebungsbranche halten und ihren Umsatz in den Jahren 2013 bis 2015 verfünffachen.

„Es muss betont werden, dass dies eine Teamleistung ist. Die Anerkennung gebührt zu einem Großteil den überaus engagierten Teams, mit denen ich in der Entwicklung, Anschaffung und Produktion arbeite. Jeder arbeitet darauf hin, ein Produkt zu schaffen, das die Vorgaben übertrifft, ein Produkt, das alle mit Stolz ausliefern, hinter dessen Qualität sie 
stehen“, erklärt Jodi.

Jodi gestaltet den Wandel mit, indem sie Bereiche, in denen ein erdrückendes Datenvolumen zutage tritt, mit Bedeutung, Einfachheit und Kontext füllt. Bei der Mitgestaltung intelligenten Wandels geht es auch darum, den großen Zusammenhang herzustellen, in dem Unternehmen eine Geschichte erzählen können, die zu ihren eigenen Zielen passt. 
 

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft.

Wir bieten attraktive Positionen rund um die Welt. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten.

Leica Geosystems LinkedIn

Wir möchten talentierte Personen mit Integrität ansprechen, die uns dabei helfen, unsere Ambitionen an allen Standorten umzusetzen.

Jodi Delorme - Delivering airborne imagery from the sky to the cloud

Operations manager at North West Geomatics

Jody Delorme
Jodi Delorme, operations manager at North West Geomatics (NWG) in Calgary, Canada, is one of the gatekeepers of the single largest library of high-resolution imagery and LiDAR (Light Detection and Ranging) data in Canada. Jodi manages operations for NWG overseeing flight operations, production and data delivery to enrich the Hexagon Imagery Program (HxIP).

The HxIP provides accurate and current geospatial data captured with Leica Geosystems’ airborne sensors for private and public use, such as urban planning, land use management, forestry inventory, and many other applications related to shaping smart change. 

The Content & Engineering Services of Leica Geosystems has partnered with leading airborne com-panies from around the world, just like NWG, to support the HxIP. This Imagery Program is the only high accuracy data base of its kind, with more than 8 million square kilometres of 30-centimetre reso-lution for wide area mapping and 15-centimetre resolution for urban mapping, multispectral aerial im-agery captured using Leica ADS100 airborne sensors available through the cloud and updated on a regular basis.

Jodi ensures quality and timeliness are carefully managed to provide high-quality aerial mapping and related spatial data services. She works closely with partners to ensure the exceptional data is deliv-ered to HxIP global customer base. She and her dedicated team are committed to ensuring ongoing high quality standards of all data accepted in the HxIP. 

Jodi and her team strive to maintain high standards of rigorous quality controls by developing smarter methods to get the work done and keep a customer-focus by proactively working with partners. As a result, Jodi and her team helped NWG to stay at the forefront in the aerial photography industry and increase revenue fivefold from 2013 to 2015.

“It’s critical to stress that this is a team effort and a tremendous amount of credit goes to the extremely dedicated groups that I work with in development, acquisition and production. Everyone strives for a product that exceeds specifications, a product they are proud to deliver, and quality they stand 
behind,” Jodi explains.

Jodi shapes smart changes by infusing meaning, simplicity and context where an overwhelming vol-ume of data emerges. Providing the big picture where companies can write a narrative that aligns to their own objectives is one face of shaping smart change. 
 

Shape the future with us

We offer attractive jobs all over the world, contact us for further career information.

Leica Geosystems LinkedIn

We want to speak to talented individuals with integrity who will help us deliver our ambitions across all locations.