Leica PowerBlade Kilver- und Abziehbohlensystem

Automatisiertes Planiersystem für den Bau und landwirtschaftliche Traktoren

Leica PowerBlade

Das Leica Powerblade System ist eine einfach zu bedienende und voll funktionale Komplettlösung, welche von der MCP700 Steuerbox gesteuert wird. Eine Reihe von Laserempfängern erlaubt es Ihnen, das System an Ihre Anwendung anzupassen. Ein äußerst robuster elektrischer Mast und eine Vielzahl hydraulischer Optionen komplettieren das System. Alle Komponenten wurden entwickelt, um den sehr harten Einsatzbedingungen von Planierraupen und landwirtschaftlichen Traktoren gerecht zu werden.

Das PowerBlade System ist sehr robust und beständig und ist jeder Herausforderung gewachsen:

  • Entwickelt für fortgeschrittene landwirtschaftliche Geländenivellierung (Vermessungsfunktionalität, automatische Mittelung, Hebefunktionalität)
  • Zahlreiche Hydraulikventile können betrieben und eingestellt werden (schwarz/weiß, proportional, Danfoss).
  • Auswahl manueller oder automatischer Steuerung der Maschine
  • Rasche Einarbeitung dank einer einfachen Benutzeroberfläche
  • Helle LED-Anzeige, die auch bei starker direkter Sonneneinstrahlung lesbar ist
  • Erfassungsbereich von 360° in einem 190 mm (8") großen Fenster mit MLS720 Empfänger
  • Dank Proportionalerfassung haben Sie die Genauigkeit exakt dort, wo Sie sie brauchen
  • Genauigkeit von 2,5 mm (1/10") unabhängig von der Laserstrahlbreite
  • Kompatibel mit allen für den Bau ausgelegten Rotationslasern

Das System kann auf eine Vielzahl von Maschinen wie Fräsen, Planierraupen und landwirtschaftliche Traktoren montiert werden, um die Arbeiten automatisch zu steuern und anzupassen.

Steuerbox MCP700
Das Leica PowerBlade System verfügt über fünf verschiedene Anzeigen für die Schildposition, einschließlich eines Laserstrahl-Indikators. Diese Information wird dort angezeigt, wo Sie sie brauchen, nämlich auf der Steuerbox. Wählbare Genauigkeiten bieten Toleranzen von der Grobplanie bis zur Feinplanie. Die Steuerbox ist wasserdicht (IP65) und verfügt über eine LED-Anzeige, die auch bei starker Sonneneinstrahlung sehr gut lesbar ist. Über zwei einfach zu bedienende Schaltknöpfe kann zwischen dem manuellen und Automatik-Modus bzw. Heben und Senken des Schildes gewählt werden. Dank ihres Designs ist die Steuerbox einfach zu bedienen und benutzerfreundlich. Mit einer Hebe-Funktion kann der Anwender den Schild kurzzeitig anheben, ohne dabei den Automatik-Modus verlassen zu müssen. Diese Funktion ist besonders bei Grobnivellierungen hilfreich, wenn größere Erdmassen bewegt werden müssen. Die Vermessungsfunktionalität liefert Höheninformationen des Arbeitsareals, einschließlich einer Funktion zur Mittelung der Höhen.

Damit wird Planieren zu einer einfachen Aufgabe. Die Steuerbox lässt sich aufgrund ihrer geringen Größe in nahezu jeder Maschine installieren.

Elektrischer Mast MPM700
Der Elektrische Mast MPM-700 wurde besonders für harte und anspruchsvolle Umgebungsbedingungen konstruiert. Das robuste Design und der vibrationsgedämpfte Mastfuß sind die ideale Kombination im rauen Umfeld einer Baustelle.

Laserempfänger MLS720
Der Laserempfänger ist wasserdicht (IP68) und besitzt eine LED-Anzeige, die auch bei sehr hellem Sonnenlicht einfach abzulesen ist. Der Empfänger hat einen Erfassungsbereich von 360° mit einem Messfenster von 190 mm. Er verfügt über fünf Anzeigen für die Schildposition. Der Empfänger kommuniziert über einen CAN-Bus des MCP700 und wird von diesem mit Strom versorgt.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Customer Care Packages Maschinensteuerung

Zahlreiche verschiedene Customer Care Packages, zugeschnitten auf Kunden mit Maschinensteuerungslösungen

Leica PowerBlade Scraper System

Automated grading system for construction and agricultural tractors

Leica PowerBlade

The Leica PowerBlade system is a complete solution steered by the MCP700 control box – easy-to-use and full of features. A choice of laser receivers allows you to tailor the system to your application. An extremely rugged electric mast and a variety of hydraulic options complete the system. All components have been developed to meet the extra strain experienced on dozers and agricultural tractors.

The PowerBlade system features a very rugged and durable design and is up to any challenge:

  • Designed for advanced agricultural land levelling, providing survey capability, automatic averaging and lift functionality
  • Variety of hydraulic valves can be operated and tuned (black/white, proportional, Danfoss)
  • Choice of manual or automatic level control of the machine
  • Quick learning curve due to simple user interface
  • Bright LED display that can be read even in strong direct sunlight
  • 360° capture range in 190 mm (8”) window with MLS720 receiver
  • Proportional detection gives you the accuracy exactly where you need it
  • 2,5 mm (1/10”) accuracy independent of laser beam width
  • Works with all types of lasers

The system can be mounted on a broad range of machinery such as scrapers, dozers and agricultural tractors, automatically controlling and adjusting the work.

Control box MCP700
The PowerBlade system offers five different indications of grade position, including directional out-of-beam indicators. This information is shown where you need it - on the control box. Selectable accuracies provide job tolerances from rough grading to final finishing. The control box is water-resistant (IP65) and uses a LED display that can be easily read, even in strong sunlight. Two easy to operate switches let you choose between auto/manual mode and blade raise/lower. The well-laid out design makes the control box both easy-to-use and understand. The system features a lift function allowing the operator to temporarily lift the blade without leaving automatic mode. This feature is especially helpful for coarse grading when great amounts of dirt are moved. The survey function provides height information of a defined area even including an average height function.

This feature makes land levelling a simple task. The small size of the control box makes it easy to integrate into any machine.

Electric mast MPM700
The electric mast MPM700 was specifically developed for use in tough and demanding environments. The rugged design and the anti-vibration system of the platform are the ultimate combination against damage in harsh construction environments.

Laser receiver MLS720
The laser receiver is waterproof (IP68) and uses an LED display that can be easily read, even in strong direct sunlight. The receiver has a 360° capture range, with a measurement window of 190 mm. It features five different indications of grade position. The receiver communicates and is powered via CAN bus from the MCP700.

Contact Leica Geosystems?

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.