Qualitätsmanagement

Unsere Verpflichtung zur totalen Kundenzufriedenheit

Qualitätsmanagement

Unsere Produkte und Systeme erfüllen die höchsten Ansprüche an Präzision. Sie werden in hochmodernen Anlagen von Hand gefertigt, in denen sich Schweizer Präzision mit außergewöhnlicher Handwerkskunst durch hochqualifizierte Mitarbeiter und Spitzentechnologie verbindet.

Aus diesem Grund vertrauen Unternehmen Leica Geosystems – when it has to be right

  • Schweizer Präzisionshandwerk
  • Erstklassige Materialien
  • Hochqualifizierte Mitarbeiter

Für Leica Geosystems ist Qualität nicht auf unsere Produkte beschränkt. Unsere Qualitätsmaßstäbe legen wir auch bei allen unseren Verfahren an sowie bei der Art der Entscheidungsfindung und des Umgangs mit bestimmten Situationen – auf dem Weg zu unternehmerischer Exzellenz. Oberste Priorität hinsichtlich unternehmerischer Exzellenz hat die Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden.

Bei Leica Geosystems liegt die Verantwortung für das Qualitätsmanagement nicht beim Personal der Qualitätsmanagementabteilung. Vielmehr ist Qualitätsmanagement ein fester Bestandteil der Denk- und Handlungsprozesse aller Mitarbeiter und wird tatkräftig vom Unternehmensführungsteam unterstützt. Folglich sprechen wir nicht nur vom Qualitätsmanagementsystem von Leica Geosystems, sondern von einem integrierten Managementsystem, das als globale Basis dient.

Leica Geosystems ist bereits seit längerem ISO-zertifiziert, nun auch nach den neuen Normen ISO 9001 und ISO 14001. Dies betrifft nicht nur die Produktions- und Entwicklungsphasen, sondern auch die Vertriebsorganisationen. Zudem erfüllt Leica Geosystems die entsprechenden Arbeitsschutzanforderungen, hinsichtlich derer das Unternehmen von den zuständigen Stellen geprüft wird.

Für weitere Informationen zur Produktkonformität rufen Sie bitte die jeweiligen Produktseiten auf oder kontaktieren Sie uns unter product_compliance@leica-geosystems.com

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Quality Management

Our commitment to total customer satisfaction

Quality Management

Our products and systems meet the highest demands in precision. We manufacture them hand-crafted in state-of-the-art facilities where Swiss precision is combined with exceptional craftsmanship through highly qualified employees and cutting edge technology.

That’s why companies trust Leica Geosystems – when it has to be right

  • Swiss precision craftsmanship
  • Premium materials
  • Highly qualified employees

For Leica Geosystems, quality is not only limited to our products. It applies also to all our procedures, as well as how decisions are made and how situations are dealt with - in this way moving towards business excellence. The main priority for business excellence is to fulfil customer needs and expectations.

At Leica Geosystems, responsibility for quality management does not lie with the quality management personnel. Rather, quality management is a fixed element of the thinking- and action-taking processes of all staff, and is strongly supported by the Corporate Management Team. Consequently we speak not only about Leica Geosystems‘ quality management system, but about an integrated management system which serves as a global base.

Leica Geosystems has been ISO certified for a long time, and according to the new ISO 9001 and ISO 14001. This applies not only to production and development stages but also to the sales organisations. Leica Geosystems also fulfills the requirements for safety and health in which they are audited by the authorities.

For more information on product compliance please select the product pages or contact product_compliance@leica-geosystems.com

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and  technical service.