Leica TruView Cloud – cloudbasierte Software-Services

SaaS-Plattform für digitale Realität

Leica TruView Vorschaubild

Leica TruView ist branchenführend beim einfachen und intuitiven Teilen von Punktwolkendaten, Entwurfsmodellen, Markierungen und vielem mehr. Die TruView Cloud kann über das Cyclone Cloud Portal von Leica Geosystems für cloudbasiete Software-Services genutzt werden. Durch die TruView Cloud entfallen Beschränkungen wie die Einrichtung einer TruView Serverlösung auf einem lokalen Server oder die Nutzung eines externen Clouddienstes. Stattdessen können Sie die Lösung für Projektzusammenarbeit gleichermaßen professionell in einer von Leica Geosystems erprobten und verwalteten Cloud-Umgebung nutzen. Bringen Sie Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Einfachheit in bisher unbekanntem Maße in Ihre TruView Workflows.

Die TruView Cloud ist die perfekte Software zum Ansehen, Messen und kommentieren Ihrer digitalen Umgebungsdaten und nun überall, jederzeit und auf jedem Gerät verfügbar. Der intuitive Ansatz von TruView wurde mit einer ebenso intuitiven Art des Datenzugriffs kombiniert. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Cyclone Cloud Konto an, aktivieren Sie das Produkt und beginnen Sie sofort mit der Datenweitergabe. Mit ausgezeichneter Zuverlässigkeit und erweiterter Verwaltung und Benutzersteuerung müssen Sie sich keine Gedanken mehr darüber machen, wer Zugriff auf Ihre Daten hat und wer nicht.

Geschwindigkeit

TruView Cloud lässt sich schnell und einfach einrichten und skalieren. Von der ersten Anmeldung und Lizenzaktivierung bis zu einer voll funktionsfähigen Einrichtung vergehen nur wenige Minuten. Keine Unannehmlichkeiten mit IT. Teilen Sie Daten schnell und synchronisieren Sie Ihre Markierungen und vieles mehr. So erreichen Sie eine zügige Kommunikation und Zusammenarbeit und halten auch enge Zeitpläne ein.

Skalierbarkeit

TruView Cloud ist eine Lösung für Unternehmenszwecke, die basierend auf den von Ihnen und Ihren Kunden benötigten Volumina sofort und uneingeschränkt skaliert werden kann – publizieren Sie all Ihre Daten, ob es sich nun um eine Handvoll Scans handelt oder um Tausende. Über das TruView Cloud Portal können unbegrenzt gesonderte Portale konfiguriert werden. Weisen Sie jedem Portal unterschiedliche Communities mit einer jeweils unbegrenzten Nutzerzahl zu und verteilen Sie Zugriffsrechte benutzerspezifisch.

Einfachheit

Dank TruView Cloud fallen die IT-bedingten Barrieren. So haben Firmen aller Betriebsgrößen und Kapazitäten die Möglichkeit, eine für Unternehmen geeignete Lösung einzurichten und instandzuhalten. Als Benutzer müssen Sie keine App und kein Programm installieren. Besuchen Sie einfach die vorgesehene URL und rufen Sie Ihre digitalen TruView Umgebungsdaten auf dem Laptop, Desktop-Computer oder einem beliebigen Smartphone oder Tablet auf. Arbeiten Sie problemlos mit Beteiligten zusammen und binden Sie Subunternehmer durch Einspeisung der Daten zahlreicher verschiedener Sensoren in das Projektmanagement ein. Haben Sie sowohl Punktwolken als auch Modelle auf einmal im Blick, sodass Sie die Pläne mit den Bestandsdaten abgleichen und Konflikte vor Beginn der Bauarbeiten beurteilen können. Selbst Nutzer ohne 3D-Kenntnisse finden sich leicht in TruView zurecht – einfach aussagekräftige Informationen per Point-and-Click abrufen.

Wahl der richtigen TruView-Plattform

TruView Local

TruView local ist ein kostenloser Viewer für den Internet Explorer. Perfekt geeignet zur Weitergabe von TruView-Ansichten an Organisationen mit bestimmten informationstechnischen Hürden für neue Software oder als Marketingtool für potenzielle Kunden. Keine Anmeldung, einfach Viewer starten und loslegen.

TruView Enterprise

Ein robuster Viewer, den Sie in Ihrem hauseigenen Netzwerk oder auf einem geeigneten ISP-Server einsetzen können. Dank der individuell konfigurierbaren Benutzeroberfläche und benutzerorientierter Bedienelemente ist dies die perfekte Option für Firmen mit zahlreichen laufenden Projekten und einer stabilen internen IT-Infrastruktur und/oder entsprechenden Anforderungen.

TruView Cloud

Ein sicherer, von Leica Geosystems gehosteter Cloud Viewer. Eine individuelle URL sowie unbegrenzte Portale und Benutzer machen hieraus eine skalierbare Lösung für große und kleine Unternehmen, die einen einsatzfertigen Viewer benötigen, der keine IT-Kenntnisse erfordert und keine Wartung benötigt.

Lizenzen: Entsprechend der Anzahl der zulässigen Stationierungspositionen erwerben Sie entsprechende TruView Cloud Pakete. Alle neuen Benutzer kaufen ein Basispaket für 250 Scanpositionen. Zusätzliche Positionen können in Schritten von 250 oder 500 Positionen hinzugekauft werden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, zusätzliche Positionen zu erwerben. Alle Cloud-Services stehen als Ein-Jahres-Abonnement mit Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr zur Verfügung. Für die Dauer des Vertrags ist das Customer Care Package mit inbegriffen.

Eigenschaften und Vorteile

  • Leica Geosystems Universal Project File (LGS), einschließlich GeoTags und Layers, werden unterstützt.
  • BLK360 IR Daten, einschließlich punktspezifisches Temperatur-Picking, werden unterstützt.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Intelligentere Registrierung

Machen Sie sich bereit für eine intelligentere Art die Welt zu betrachten.

Mehr Informationen zum Laserscanning

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über unser Laserscanning-Portfolio erhalten möchten.

Leica TruView Cloud - Cloud-Based Software Services

Digital reality SaaS platform

Leica truView teaser image

Leica TruView is the industry leader for easily and intuitively sharing point cloud data, design models, mark-ups and more. TruView Cloud is available via Leica Geosystems’ Cyclone Cloud portal for cloud-based software services. TruView Cloud removes the hurdles of deploying a TruView server solution on a local server or external cloud service. Instead, access the same enterprise-level project collaboration solution in a Leica Geosystems-trusted and managed cloud environment. Bring unparalleled speed, scale and simplicity to your TruView workflows.

TruView Cloud is the perfect software to view, measure and annotate your digital reality data and it is now available anywhere, anytime and on any device. The intuitiveness of TruView has been married with an equally intuitive way to access your data. Simply log in to your Cyclone Cloud account, deploy the product and start sharing immediately. With excellent dependability and advanced admin and user controls, never worry about who has or does not have access to your data.

Speed

TruView Cloud is quick and easy to deploy and scale. From first login and license activation to fully-functioning deployment takes just minutes. No IT hassles. Share data quickly and instantly syncronise markups and more for rapid communication and collaboration to meet demanding project timelines.

Scale

TruView Cloud is an enterprise-level solution that can scale infinitely and instantly based on the volumes you and your clients need—publish all your data, whether it’s a handful of scans or thousands. Unlimited, separate portals can be configured through the TruView Cloud portal. Assign different communities of unlimited users to each portal and assign access on a user-by-user basis.

Simplicity

TruView Cloud has removed the IT hurdles so firms of any size and capacity can set up and maintain an enterprise-level solution. Users do not have to install any app or programme. Simply visit the URL you designate and access your TruView digital reality data from a laptop, desktop computer, or any smartphone or tablet. Easily collaborate with stakeholders and project-manage subcontractors by accepting data from a wide range of sensors. View both point clouds and models in a single view to compare design plans against as-built conditions and asses conflicts before you begin construction. Even users with no 3D experience can easily navigate in TruView – just point and click to unlock rich information.

Picking the Right TruView Platform:

TruView Local

A free, no-install viewer, compatible with Internet explorer. Perfect for sharing TruViews with organisations with IT hurdles for new software or as a marketing tool for prospective customers. No login, just launch the viewer and explore.

TruView Enterprise

A robust viewer deployable on your in-house network or appropriate ISP server. Customisable interface and user-by-user controls make this the perfect option for a firm with multiple ongoing projects and strong internal IT capabilities and/or requirements.

TruView Cloud

A secure, Leica Geosystems-hosted cloud viewer. Customisable URL and unlimited portals and users make this a scalable solution for firms large and small who want a turn-key point cloud viewer that requires no IT expertise or maintenance.

Licensing: TruView Cloud packages are purchased by the number of setup positions allowed. All new users purchase a base package of 250 scan positions and may purchase additional positions in 250 or 500 scan position increments. Additional positions may be purchased at any point. All cloud services are offered in 1 year renewable subscription increments with Customer Care Package included for the duration of the service.

Leica Cyclone

A smarter way to view the world

Contact for Laser Scanning

Get in contact with us for more information about our laser   scanning portfolio.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and  technical service.