Ladegeräte

Für eine zuverlässige Stromversorgung

Ladegeräte

Ladegeräte und Akkus scheinen auf den ersten Blick keine besonders wichtigen Zubehörteile zu sein. Qualität und Herkunft erscheinen bei ihnen zweitrangig. Die Erfahrung zeigt aber das Gegenteil. Die Instrumente und ihre Elektronik reagieren sensibel auf die Umgebungsbedingungen. Sie benötigen unter allen Umständen eine zuverlässige Energieversorgung. Diesen Bedingungen sind auch Akkus und Ladegeräte ausgesetzt – die einen funktionieren, die anderen vielleicht und manche unter bestimmten Bedingungen gar nicht mehr oder nicht lange. Deshalb zählt auch bei Akkus und Ladegeräten die Qualität und Leistungsfähigkeit des Originals.

Perfekte Akkus und Ladegeräte
Leica Geosystems bietet Ihnen eine große Auswahl an hochwertigen Ladegeräten und Akkus an. Bei den Ladegeräten haben Sie die Wahl zwischen der Professional 5000 Serie mit hoher Funktionalität und Intelligenz sowie der Professional 3000 und 1000 Serie, den kostengünstigeren Alternativen mit reduzierten Funktionen bei gleichbleibender Qualität und Sicherheit.

Intelligente Ladegeräte

Optimal auf die von Leica Geosystems verwendeten Akkus zugeschnittene Highend-Ladegeräte. Intelligente Akkuerkennung und kontrollierte Ladung für maximale Lebensdauer. Lade- und Entladezyklus zur Auffrischung länger nicht gebrauchter Akkus.
Intelligente Erhaltungsladung gewährleistet, dass die geladenen Akkus immer einsatzbereit sind. Volle Rückwärtskompatibilität sämtlicher Lithium-Ionen-Akkus durch intelligente Ladeschale. Ladung von bis zu vier Akkus über Nacht.

Multifunktionsladegeräte

Kostengünstige Netzteile zum Laden eines einzelnen Akkus.
Automatische Akkuerkennung für optimierte Ladevorgänge.
Mit Autoadapterkabel.

Einfache Ladegeräte

Laden von Akkus ohne Entnahme über direkte Verbindung mit CS-Feld-Controllern oder Dockingstation.

Die Vorteile des Originals
Ladegeräte und Akkus von Leica Geosystems sind perfekt aufeinander und auf die Instrumente abgestimmt und sichern zuverlässig die Stromversorgung im Feld. Sie erzielen Bestwerte in Bezug auf Temperaturtoleranz, Wiederaufladbarkeit, Betriebsdauer und Zyklenverhalten. Bei richtiger und sorgsamer Behandlung erreichen Akkus von Leica Geosystems eine maximale Lebensdauer und sind eine Garantie dafür, dass im entscheidenden Moment genug Energie im Gerät zur Verfügung steht, damit eine Messung exakt und richtig abgeschlossen werden kann.

Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen

  • Nur Akkus von Markenherstellern
  • Integrierter Mikrochip für intelligente Ladung
  • Integrierter Wärmesensor als Schutz vor Überhitzung
  • Integrierter Schutz gegen Kurzschlüsse
  • Vergoldete Kontakte
  • Nach Schutzklasse IP54 vor Regen und Spritzwasser geschützt
  • Hohe mechanische Belastbarkeit
  • Elektronik schützt Akku während des Ladevorgangs vor Tiefentladung oder Spitzenströmen

Weitere Informationen finden Sie in unserem Zubehörkatalog

Transparent choice

Leica Geosystems offers its original accessories in three series for differing requirements. Professional 5000, Professional 300 and Professional 1000

Quality

To be precise: Every detail counts

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Batteries & Chargers

For reliable power supply

Batteries & Chargers
At first glance, chargers and batteries do not seem to be especially important accessories. Perhaps they do not seem worth paying attention to for quality or origin. Experience shows the opposite. Instruments and their electronics react sensitively and need a reliable power supply in all environmental conditions. Batteries and chargers are also exposed to these conditions - some will function, others might and some not for long or not at all, under certain conditions. That is why the quality and efficiency of the originals also counts for batteries and chargers.

Transparent choice
Leica Geosystems offers you a wide palette of high-value chargers and batteries. For chargers, you have the choice between the Professional 5000 Series with high functionality and intelligence and the Professional 3000 and 1000 Series, the cost effective alternatives with less function, but outstanding quality and security.

Professional 5000: INTELLIGENT CHARGER
Professional 3000: MULTI-FUNCTIONAL CHARGER
Professional 1000: SIMPLE CHARGER

Chargers and batteries from Leica Geosystems are perfectly matched to each other and to the instruments, and reliably secure the power supply in the field. They achieve best values in regard to temperature tolerance, re-charging capability, operating time and cycle behaviour. Carefully and correctly handled, Leica Geosystems batteries achieve a maximum service life and are a guarantee that in decisive moments enough energy is available in the instrument, so that a measurement can be exactly and correctly completed.

Quality and Safety Requirements
  • Only brand battery cells
  • Integrated microchip for intelligent charging
  • Integrated temperature sensor as protection against over-heating
  • Integrated protection against short circuits
  • Gold-coated contacts
  • IP 54 tested against rain and splash water
  • Resilience against high mechanical influences
  • Electronics protect against deep discharge and current peaks on charging, that could damage the batteries

Original Accessories

Benefit from the quality, precision and reliability of Leica Geosystems original accessories.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.