Leica ScanStation P40 / P30 – weil jedes Detail zählt

Die Scanning-Komplettlösung

Leica ScanStation P30 / P40 – weil jedes Detail zählt

Die Leica ScanStation P40 / P30 liefert 3D-Daten und HDR-Bilder höchster Qualität bei einer extrem hohen Scanrate von 1 Mio. Punkten pro Sekunde und Reichweiten bis zu 270 m. Unübertroffene Distanz- und Winkelgenauigkeit in Kombination mit niedrigem Messrauschen und geodätischer Zweiachskompensation bilden die Grundlage für eine hochdetaillierte, farbige 3D Punktwolke in wirklichkeitstreuer Klarheit.

Die richtige Wahl
Ob zur dreidimensionalen Erfassung von Straßen, Schienen, Tunneln und Brücken oder für ein Bestandsmodell einer großen Industrieanlage, die Rekonstruktion eines Tatorts oder die Erstellung von 3D-Daten für BIM-Anwendungen – Sie benötigen ein präzises Werkzeug zum Scanning über lange Distanzen für Ihre Projekte. Die neuen Laserscanner P40 und P30 von Leica Geosystems sind die richtige Wahl, weil jedes Detail zählt.

Höchstleistung unter extremen Bedingungen
Die Leica ScanStations liefern 3D-Daten und HDR-Bilder höchster Qualität bei einer extrem hohen Scanrate von 1 Mio. Punkten pro Sekunde und Reichweiten bis zu 270 m. Unübertroffene Distanz- und Winkelgenauigkeit in Kombination mit niedrigem Messrauschen und geodätischer Zweiachskompensation bilden die Grundlage für eine hochdetaillierte, farbige 3D Punktwolke in wirklichkeitstreuer Klarheit.

Weniger Ausfallzeiten
Die extrem robusten Laserscanner funktionieren unter schwierigsten Umweltbedingungen mit Temperaturunterschieden von –20 °C bis +50 °C und erfüllen die IP54 Klassifizierung für Widerstandsfähigkeit gegen Staub und Wasser.

Scanning-Komplettlösung
Die Leica ScanStation Produktfamilie ist Teil einer kompletten Scanning-Lösung inklusive Hardware, Software, Service, Schulung und Support. Die 3D-Daten werden mit der branchenführenden Software Suite für die Punktwolkenverarbeitung verarbeitet. Diese besteht aus der eigenständigen Leica Cyclone Software, dem Leica CloudWorx Plug-in für diverse CAD -Systeme sowie dem kostenfreien Leica TruView.

Mehr Informationen zum Laserscanning

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen über unser Laserscanning-Portfolio erhalten möchten.

The Power of Scanning

Quality is a tradition, built deep within our DNA. We have a commitment to excellence and exceptional attention to detail.

Laserscanning Vergleichstabelle

Welcher 3D-Laserscanner passt zu Ihnen?

Leica ScanStation P40 / P30 - Because every detail matters

Your complete scanning solution

Leica ScanStation P30 / P40, because every detail matters

The Leica ScanStation P40 / P30 deliver highest quality 3D data and HDR imaging at an extremely fast scan rate of 1 mio points per second at ranges of up to 270 m. Unsurpassed range and angular accuracy paired with low range noise and survey-grade dual-axis compensation form the foundation for highly detailed 3D colour point clouds mapped in realistic clarity.

The right choice
Whether capturing 3D geometry of civil infrastructure, creating an as-built representation of a large industry complex, reconstructing a crime scene or generating 3D data for integration into Building Information Modelling (BIM), you know you’ll need an accurate long range scanning tool for your projects – the new ScanStation P40 and P30 laser scanners from Leica Geosystems are the right choice, because every detail matters.

High performance under harsh conditions
The Leica ScanStations deliver highest quality 3D data and HDR imaging at an extremely fast scan rate of 1 mio points per second at ranges of up to 270 m. Unsurpassed range and angular accuracy paired with low range noise and survey-grade dual-axis compensation form the foundation for highly detailed 3D colour point clouds mapped in realistic clarity.

Reduced downtime
The extremely durable new laser scanners perform even under the toughest environmental conditions, such as extreme temperatures ranging from – 20°C to + 50°C and comply with the IP54 rating for dust and water resistance.

Complete scanning solution
Leica Geosystems offers the new Leica ScanStation portfolio as an integrated part of a complete scanning solution including hardware, software, service, training and support. 3D laser scanner data can be processed in the industry’s leading 3D point cloud software suite, which consists of Leica Cyclone stand-alone software, Leica CloudWorx plug-in tools for CAD systems and the free Leica TruView.

Introducing HxGN SMART Build

A simple yet robust platform for the construction industry - built from the ground up

Leica ScanStation P40


The new ScanStation family - raising laser scanning to new levels

Watch Juergen Mayer, Business Director Terrestrial Laser Scanning talk about the family of hardware and software, where both...

Contact Leica Geosystems?

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.