Leica GeoMoS Monitoringlösung

Das automatische Deformationsmonitoring-System von Leica

Leica GeoMoS Monitoringlösung

Für Überwachungsexperten, welche die komplexen Anforderungen der Überwachungsprojekte von heute schnell erfassen und darauf reagieren müssen, bietet Leica GeoMoS die nötige Projektflexibilität. Mit skalierbaren Softwarefunktionen, Optionen und verschiedenen Lizenzmodellen lässt sich die Leica GeoMoS Familie an die spezifischen Bedürfnisse jedes Benutzers anpassen. Die Überwachungs-Rundumlösung ist für ständige oder regelmäßig wiederkehrende Projekte geeignet und bietet höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Monitoring und dank der Unterstützung einer technischen Abteilung mit langjähriger Erfahrung ist Leica GeoMoS bei einer großen Bandbreite an Überwachungsherausforderungen ein unverzichtbarer Partner!

Daten
Der Anschluss an einen Überwachungssensor oder eine entsprechende Software, sei es von Leica Geosystems oder einem Drittanbieter, wird von Leica GeoMoS unterstützt. Flexible Kommunikationsoptionen ermöglichen eine nahtlose Verbindung, Sensorsteuerung sowie sofortige Datenspeicherung und -auswertung. Mit Leica GeoMoS API können Sie GeoMoS-Daten in Ihr System einspeisen und dort kombinieren. Automatisierte Datenströme auf der Grundlage zahlreicher offener Schnittstellennormen ermöglichen eine einfache und doch leistungsstarke Sensor-Fusion. Mit dem GeoMos Monitor wird ein rund um die Uhr aktiver Messzyklus sichergestellt, bei dem die Sensoren entsprechend getaktet sind. Alle wichtigen Daten können zudem in nur einer SQL-Datenbank gespeichert werden.

Basissoftware
Die Erfassung geodätischer, geotechnischer, umweltbezogener oder sonstiger Sensordaten wird mithilfe von Ausreißerberechnung, Datenvalidierung, Filterung und automatischer Nachmessung genau und zuverlässig sichergestellt. Sind der Systemstatus und der Limitcheck für kritische Beobachtungen aktiv, werden die Zuständigen zeitnah über verschiedene Mitteilungskanäle informiert (E-Mail, SMS, Alarmfunktion). Durch fortschrittliche mathematische Berechnung und eine Kombination aus den Beobachtungsdaten verschiedener Sensoren wird sichergestellt, dass die Genauigkeit Ihrer Überwachung möglichst stabil bleibt.

Visualisierung und Berichterstattung
Leistungsstark, vielseitig und in hohem Maße anpassbar: der Dienst GeoMoS Now! kann lokal installiert oder in der Cloud verwendet werden und bietet Ihnen somit die Möglichkeit, Ihre Ergebnisse abzurufen, wann und wo Sie wollen. Erhalten Sie einen exakten und zeitgerechten Status Überblick Ihrer Projekte, indem Sie eine Auswahl leicht zu konfigurierender Grafiken, Bilder, Karten, Tabellen und Deformationsscans verwenden – und dazu müssen Sie sich nicht einmal mit Webdesign auskennen. Fügen Sie externe Links zu Ihrem Projekt hinzu oder verwenden Sie GeoMoS Now! API zur sicheren Einbettung von Projektvisualisierungen in eine beliebige Webseite. Weisen Sie einem Einzelprojekt mehrere Betrachter zu und übermitteln Sie individuell angepasste Berichte an eine beliebige Anzahl von Nutzern.

Leica GeoMoS Monitor

 

 

Vermessung & Infrastruktur auf der HxGN LIVE

Erkunden Sie ein umfangreiches Portfolio an Vermessungslösungen. Lernen Sie die neuesten Innovationen der Experten von Hexagon kennen.

Überwachungslösungen

Verschaffen Sie sich mit diesem Video einen Überblick über unsere Leica Geosystems Überwachungslösungen.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica GeoMoS Monitoring Solution

The Leica automatic deformation monitoring system

Leica GeoMoS monitoring solution

For monitoring professionals who need to quickly understand and react to complex demands of today’s monitoring projects, Leica GeoMoS is a solution that provides needed flexibility to their projects. With scalable software, options and various licensing packages, Leica GeoMoS family adapts to specific needs of any user. Suitable for continuous or periodic projects, a complete monitoring solution is offered with the highest accuracy and reliability.

With more than 20 years of monitoring experience and support from a team of highly experienced engineers, Leica GeoMoS is a vital partner in a wide range of monitoring challenges!

Data
Leica GeoMoS supports connection to any monitoring sensor or software, either Leica Geosystems or any third party. Flexible communication options allow seamless connection, sensor control and instant data storage and analysis. Leica GeoMoS API allows the combination of GeoMoS data into your own system. Automated data streams using numerous open-interface standards enable simple, yet powerful sensor fusion. GeoMoS Monitor ensures a round-the-clock measurement cycle with sensor scheduling and can store all important data in just one SQL database.

Core software
Geodetic, geotechnical, environmental, or any other sensor data acquisition is accurately and reliably ensured via outlier detection, data validation, filtering and automatic remeasurement. If the system status and the limit check of critical observations is active, responsible people are informed in a timely matter using various messaging options (email, SMS, alert). Advanced mathematical computation and a combination of observations from different sensors ensure the most accurate stability of your monitoring.

Visualisation & reporting
Powerful, versatile and highly customisable, the GeoMoS Now! service can be installed locally or used in the cloud, allowing you to access results anytime and anywhere. Receive accurate and timely overviews on the status of projects by using a range of easy-toconfigure graphs, images, maps, tables and deformation scans with no knowledge of web design needed. Add external links to your project or use the GeoMoS Now! API to securely include project visuals to any web page. Assign multiple viewers to a single project and distribute customised reports to any number of users.

Leica GeoMoS Monitor

 

 

Leica GeoMoS AnyData

Monitoring solutions

Get an overview about our Leica Geosystems’ Monitoring Solutions by watching the video.

Contact Leica Geosystems?

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.