Leica CalMaster

Ganz neue Möglichkeiten mit Laserkalibrierungszertifikaten

Leica_CalMaster_2480x750_Zertifikat

Auf Baustellen herrschen raue Bedingungen, was eine immense Belastung für Laser bedeutet. Um möglichst genaue Ergebnisse sicherzustellen und kostspielige Fehler zu vermeiden, bedürfen diese Instrumente regelmäßiger Pflege und Kalibrierung. Dies kann sich jedoch als anstrengende Aufgabe erweisen und zu Ausfallzeiten und Geschäftsverlusten führen.

Einen weiteren wichtigen Grund für die regelmäßige Kalibrierung von Lasern kennen Bauunternehmen gut, die an baulichen Ausschreibungsverfahren teilnehmen oder eine Zertifizierung nach ISO 9001 anstreben. Ein Nachweis der Genauigkeit der verwendeten Instrumente mit Hinweis auf die entsprechende internationale Norm ist bei beiden Prozessen häufig eine unerlässliche Bedingung.

Mit dem Leica CalMaster bieten Ihre örtlichen Vertreter von Leica Geosystems nun schnelle und zuverlässige Kalibrierungen.

Hauptvorteile

  • Lassen Sie all Ihre Rotations-, Neigungs-, Kanalbau-, Linien- und Punktlaser bei einer Leica Vertretung in Ihrer Nähe professionell überprüfen, kalibrieren und zertifizieren und erzielen Sie maximale Genauigkeit.
  • Vermeiden Sie durch eine regelmäßige Überprüfung und Kalibrierung Ihrer Laser kostspielige Fehler.
  • Erledigen Sie Ihre Arbeit sorgenfrei, im Wissen, dass Ihre Laser nach den höchsten Genauigkeitsstandards kalibriert sind.
  • Als branchenweit einziges Kalibrierungssystem mit ISO-Zertifikatvergabe können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Leica Geosystems Laser mit absoluter Genauigkeit arbeiten wird.
  • Festigen Sie Ihr professionelles Ansehen.
  • Maximieren Sie mit Kalibrierungszertifikaten Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Teilnahme an Bauausschreibungen und sorgen Sie so für Wachstum in Ihrem Unternehmen.
  • Verringern Sie Ihre Ausfallzeiten und nehmen Sie die Arbeit schneller wieder auf als je zuvor.

Leica Kalibrierungszertifikate – Qualität, der Sie vertrauen können

Die Nachfrage nach Kalibrierungszertifikaten, welche die Messqualität von neuen oder gebrauchten Laserinstrumenten bestätigen, wächst insgesamt immer stärker. Dies hängt in erster Linie damit zusammen, dass immer mehr Bauunternehmen nach ISO 9001 zertifiziert und daher verpflichtet sind, regelmäßig die Genauigkeit ihrer Instrumente überprüfen zu lassen.

Die Kalibrierung von Instrumenten nach den in ISO-Normen beschriebenen Verfahren wird im Ausschreibungsprozess immer wichtiger und gilt als Garantie für eine qualitativ hochwertige Dienstleistung.

Mit den Jahren hat sich Leica Geosystems das Know-how in der Kalibrierung von Messinstrumenten erarbeitet und betreibt mittlerweile in der Schweiz eigene akkreditierte Kalibrierlabore für Distanz- und Winkelmessungen. Der Leica CalMaster wurde entwickelt, um Leica Partnern einen absolut professionellen Kalibrierungsservice für Laser bieten zu können und den Betreibern dieser Laser das gute Gefühl zu geben, dass sie zuverlässige und genaue Arbeit leisten.

Was haben Sie von einer ISO-Zertifizierung?

Als branchenweit einziges Kalibrierungssystem mit ISO-Zertifikatvergabe für Rotationslaser können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Leica Geosystems Laser mit absoluter Genauigkeit arbeiten wird. Nehmen Sie mit diesem zusätzlichen Service noch erfolgreicher an Ausschreibungen teil und festigen Sie so Ihr professionelles Ansehen. Dank höchster Genauigkeitsstandards bei Leica Geosystems Rotationslasern ergeben sich neue Möglichkeiten. Sie gewinnen sozusagen einen neuen Geschäftspartner hinzu.

„Die ISO 17123-6:2012 nennt Verfahren zur Anwendung im Feld zur Ermittlung und Beurteilung der Präzision (Wiederholgenauigkeit) von Rotationslasern und entsprechender Zusatzausrüstung, wenn diese im Rahmen von Gebäudemessungen und Vermessung zum Nivellement eingesetzt werden. Vorrangig dienen diese Prüfungen zur Verifizierung der Eignung eines bestimmten Instruments im Feld für die unmittelbar anstehende Aufgabe und der Erfüllung der Anforderungen sonstiger Normen.

In der ISO 17123-6:2012 wird zwischen dem Maß der Genauigkeit und den Prüfzielen wie Wiederholgenauigkeit und Reproduzierbarkeit (Wiederholbarkeit an unterschiedlichen Tagen) unterschieden. Zudem werden alle möglichen Fehlerquellen ausführlich erläutert." (www.iso.org)

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica CalMaster

Opening new opportunities with laser calibration certificates

Leica_CalMaster_2480x750_certificate

Construction sites are harsh environments and put incredible strain on lasers. To ensure the most accurate results and to avoid costly mistakes, these tools need periodic care and calibration, but that can be a strenuous effort resulting in downtime and lost business.

Another important reason to calibrate lasers regularly is known to all contactors who apply for construction tenders or are becoming ISO 9001 certified. A proof of equipment’s accuracy with reference to the international standards is often a must requirement in both processes.

Your local Leica Geosystems representatives now offer quick and reliable calibrations with the Leica CalMaster.

Key Benefits

  • Have all your rotating, grade, pipe, line and point lasers professionally checked, calibrated and certified for maximum accuracy at your local Leica representative
  • Avoid costly mistakes by having your lasers periodically checked and calibrated
  • Work with peace of mind that your lasers are calibrated to the highest accuracy standards
  • As the industry’s only calibration system issuing ISO certifications, you can trust that your Leica Geosystems rotating laser will perform with complete accuracy
  • Solidify your professional reputation
  • Maximize your chances of winning construction tenders with calibration certificates and thus, growing your business
  • Reduce your downtime and be back to work faster than ever

Leica calibration certificates - Quality you can trust

The overall demand for calibration certificates confirming measurement quality of new or used laser equipment is increasing. This is mainly due to the fact that more and more contractors are becoming ISO 9001 certified and therefore need to periodically confirm the accuracy of their equipment.

Equipment calibration according to procedures described in ISO standards is becoming increasingly important in tender processes and a guarantee of high quality service.

Over the years, Leica Geosystems has built expertise in calibration of measuring instruments and established Accredited Calibration Laboratories for distances and angles in Switzerland. The Leica CalMaster has been developed to enable Leica partners to offer the most professional calibration services for lasers and thus, give laser owners peace of mind that they work reliably and accurately.

What can an ISO certificate do for you

As the industry’s only calibration system issuing ISO certifications for rotating lasers, you can trust that your Leica Geosystems laser will perform with complete accuracy. Win more bids with this value-added service and strengthen your professional reputation. Highest accuracy standard on Leica Geosystems rotating lasers opens up new opportunities making them your new business partner.

"ISO 17123-6:2012 specifies field procedures to be adopted when determining and evaluating the precision (repeatability) of rotating lasers and their ancillary equipment when used in building and surveying measurements for levelling tasks. Primarily, these tests are intended to be field verifications of the suitability of a particular instrument for the immediate task at hand and to satisfy the requirements of other standards.

ISO 17123-6:2012 differentiates between different measures of accuracy and objectives in testing, like repeatability and reproducibility (between-day repeatability), and gives a thorough assessment of all possible error sources." (www.iso.org)

Leica CalMaster

Laser Calibration Services - quick and reliable laser calibrations with the Leica CalMaster.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and  technical service.