Leica AR20 GNSS Antenne

Fortschrittliche Chokering-Antenne in 3D-Bauweise (innen)

Leica AR20

Die Leica AR20 eignet sich für permanente und semi-permanente Referenznetzwerke und erfüllt alle Anforderungen an eine zuverlässige und langlebige Antenne. Sie ist zukunftssicher für alle GNSS Satellitensignale ausgelegt.

Neue innovative Chokering-Antennenbauweise

Die AR20 liefert eine hervorragende Empfangsleistung durch den Einsatz von Chokeringen verschiedener Tiefe und Breite. Die Präzisionsbauweise erlaubt dazu sehr niedrige und stabile Phasenzentrum-Offsets und eine sehr gleichmäßige Symmetrie der Phasenzentrums-Variationen gegen Azimut und Elevation.

Einzigartige Multipath-Performance

Dank der neuen 3D-Bauweise und einem ausgezeichnetem Achsenverhältnis bei niedrigen Elevationen, bietet die Leica AR20 hervorragende Multipath-Unterdrückung über alle GNSS-Frequenzbänder hinweg, einschließlich des L5-Bandes. Herkömmliche 2D-Chokering-Bauweisen sind nur für ein bestimmtes Frequenzband optimiert.

Robust und langlebig
Die neu entwickelten Chokeringe der AR20 werden in einem neuartigen Fertigungsprozess hergestellt und sorgen für eine noch höhere Robustheit in jeder Umgebung. Für zusätzlichen Schutz ist eine optionale Schutzhaube erhältlich.

Case Studies

Erfahren Sie, wie Kunden in aller Welt Lösungen von Leica Geosystems einsetzen. Finden Sie Anregungen für Ihre Projekte.

Kontaktieren Sie Leica Geosystems

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für Vertrieb, Support und technischen Service.

Leica AR20 GNSS Antenna

Visionary 3D (inside) choke ring antenna

Leica AR20

The Leica AR20 is designed for permanent and semi-permanent reference network installations, and meets all requirements for a reliable and long lasting antenna. It is future proof for all GNSS satellite signals.

New innovative design choke ring antenna

The AR20 provides superior tracking performance by using different depth and width choke rings. The precision design also allows for very low and stable phase center offsets and very smooth symmetry of the phase center variations versus azimuth and elevation.

Superior multipath performance

With an excellent axial ratio at low elevations, the AR20 provides results with superior multipath rejection across all GNSS frequency bands including L5, thanks to the new 3D inside design. Traditional 2D choke ring designs are only optimized for a specific frequency band.

Robust for long durability
The newly designed AR20 choke rings are treated with a new and robust double treatment for longer lasting durability in all environments. An optional radome cover is also available for added protection.

Case Studies

Read how customers from around the world are putting our diverse solutions into action to shape smart change.

Contact Leica Geosystems

Find your Leica Geosystems contact for sales, support and technical service.